Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

Diskutiere Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....

  1. #1 Jantanplaan, 29.08.2021
    Jantanplaan

    Jantanplaan

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an.

    Gibt es Experten oder Hauseigentümer mit schwarz folierten Kunststoff Fenstern RAL 9005? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit, Witterungsbeständigkeit, Verbleichen, Verziehen im Vergleich zum klassischen anthrazit RAL 7016?

    Wir haben Fensterangebote von einer Firma mit folierten Fenstern die die Fenster von der Fa. Oknoplast beziehen und wir haben Fensterangebote mit Acrylbeschichtungen von Gealan (nur außen). Der Aufpreis für die Acrylbeschichtung ist natürlich entsprechend, allerdings möchten wir auch nicht an der falschen Ecke sparen.

    Danke und Grüße.
     
  2. #2 simon84, 29.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es hat schon einen Grund warum viele Hersteller und Verarbeiter Gewährleistung ab einem bestimmten Farbton ausschließen.

    du kannst ja mal die forensuche hier betätigen

    knack / Knall Geräusche von rollladenschienen etc. sind keine Seltenheit.

    Die beiden genannten Anbieter sind vermutlich aus billigen online Shops mit Konfigurator gepurzelt.

    Ich weiß ja nicht wie die gesamte Sanierung aussehen wird aber bei Fenstern kann ich nur raten mit einer gesamtheitlichen Planung anzufangen, also Dämmung der Außenwände, Lüftungskonzept, Verschattung / Rollläden, Anschluss Details, Entwässerung, Montage etc

    erst wenn man die gewünschten Maßnahmen komplett durch hat, kann man die richtigen Fenster auswählen und die Montage Art und Position wählen

    und dann sollte man sich auch erst mal für das aufmass die Tatsachen vor Ort anschauen ggf mal ein Fenster ausbauen

    Zusatz arbeiten wie glattstrich mit beauftragen bzw. zwischen Ausbau und Einbau einplanen

    beim aufmass passieren oft grobe Fehler die dann zu erheblichen optischen und technischen Nachteilen führen

    wollt ihr selber montieren oder wie soll das aussehen ? Fenster im Internet bestellen und dann ?

    Zum Thema „schwarz“ am besten mal bei einem
    Echten markenhersteller wie internorm Anfragen und dann seht ihr schon was ihr für ne Antwort bekommt ;)
     
    DerSchreiner und Manufact gefällt das.
  3. #3 Jantanplaan, 29.08.2021
    Jantanplaan

    Jantanplaan

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, das Ganze läuft über einen Architekten mit Bauleitung, Ausschreibungen etc. Wir machen ein KFW 85 Haus, der Rohbau ist schon fertig. Die Angebote stammen von Schreinereien/Fensterbauern hier aus der Umgebung also nichts aus dem Internet etc.
     
  4. #4 simon84, 29.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und fachbetriebe vor Ort verbauen oknoplast und gealan?

    Krass … da Würde ich mal nach schüco oder internorm aus den entsprechenden Serien fragen.

    generell ist es so dass je dunkler die Fenster sind vermehrt Probleme auftreten können aber nicht müssen.

    Einen großen Vorteil von „durchgefärbt“ zur Folierung sehe ich nicht….

    sind die alten Fenster denn so kaputt dass man sie nicht aufarbeiten kann ?
     
Thema:

Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...