Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl?

Diskutiere Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Wir haben in/an einigen Balken im Dachstuhl Sägemehlspuren und Fraßkanäle gefunden. Das Haus ist erst 1990 gebaut worden. Ich bin Laie auf...

1. Aggn

Aggn

Hallo! Wir haben in/an einigen Balken im Dachstuhl Sägemehlspuren und Fraßkanäle gefunden. Das Haus ist erst 1990 gebaut worden.
    Ich bin Laie auf diesem Gebiet, aber mir scheint es, als wären da Parasiten, die vom Holz im Dachstuhl leben.
    Kennt Ihr das, bzw. wie problematisch kann so etwas werden? Ich dachte immer, in den hiesigen Gefilden gibt es solche Probleme eigentlich nicht.....
    Danke und viele Grüße
    der Aggn

2. Anzeige

3. #2 Siedler, 25.12.2017
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Bilder wären nicht schlecht.
    Mit dem Hausbock (nicht "Holzbock") wäre nicht zu spassen. Die Maden zerfressen Dir die Balken von innen bevor Du aussen was davon bemerkst.
    Auf jeden Fall Fachmann hinzuziehen.

Gruß

4. Aggn

Aggn

Hi!
    Habe ich schon befürchtet.....
    Fotos kommen noch....
    Danke vorab!
    Der Aggn

Thema: Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...
  2. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  3. Abgehängte Decke mit Knauf Silentboard - Erfahrungen