Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?

Diskutiere Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stehen (fast) am Ende der Sanierung unseres Baus. U.a. fehlt noch die Haustuer. Hier soil eine Aluminium Tuer mit breiten...

1. #1 HNT, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    HNT

HNT

Hallo zusammen,

wir stehen (fast) am Ende der Sanierung unseres Baus. U.a. fehlt noch die Haustuer.
    Hier soil eine Aluminium Tuer mit breiten Seitenteil (ca. 1,10) eingesetzt werden.

Wir haben nun einige Angebote vorliegen fuer Inotherm Aluminium Haustueren (Exculsiv Serie, Schueco Profile). Sicherlich habe ich Inotherm gegoogled und mir einiges durchgelesen - aber insgesamt wenig zu Nutzererfahrungen mit diesen Aluminium Tuer gefunden.
    Einiges ist auch schon aelter etc. - daher hier die Fragen an Euch:

- Wie ist die Qualitaet einer Inotherm Aluminum Tuer einzuschaetzen / Erfahrungswerte?
    - Auf was ist zu achten?
    - Kann man einen Vergleich zu Koester, Kompotherm, Graute, Hoermann etc. ziehen und wo liegen da die grossen Unterschiede!?
    - Wo reiht sich Inotherm ein?

Tuer(ein)bauer sind hier wenig hilfreich - da sie meist nur ihren Partner preisen (koennen).

Danke,
    HNT

2. HNT

HNT

..Gibt es hier denn dazu keinerlei Meinung!?

HNT

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, nie einbauen lassen, daher keine Aussage @FabianWeber Du? Schon mal?

4. #4 HNT, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    HNT

HNT

Hi @SIL,

Danke fuer die Unterstuetzung hier.
    @Fabian Weber - so heisst der User - oder!?

HNT

5. #5 Fabian Weber, 27.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na wenn es Schüco Profile sind, dann ist doch gut. Der Hersteller baut die doch nach deren Anleitung zusammen.

6. reschu

reschu

Beruf:
    IT
    Unsere Aluminium Haustür ist von Inotherm, ebenfalls die Exclusiv Serie. Wir sind sehr zufrieden. Sieht gut aus. Ist stabil, pflegeleicht und wirkt hochwertig. Macht bislang (ist jetzt knapp über 1 Jahr alt) keinerlei Probleme.

Einmal hatten wir den Kundendienst von Inotherm da, weil es beim Anschluss des Fingerprint Sensors Probleme gab (der Fensterbauer, der auch die Inotherm Tür eingebaut hat, war Schuld). Der Kundendienst hat zwar recht lange auf sich warten lassen (das sind Slowenen, die im Kundendienst 2 Wochen im Monat durch ganz Europa touren, und dann wieder 2 Wochen im Werk sind, und dann geht die nächste Tour los). Klingt erstmal abschreckend, aber die Jungs waren pünktlich, freundlich und äußerst kompetent.

Ich würde mich wieder für eine Inotherm entscheiden. Einfach nur, weil ich zufrieden bin. Praxiserfahrungen mit anderen Marken habe ich indes aber nicht.

7. HNT

HNT

Hallo @reschu,

Danke fuer Deine Einschaetzung. Habt ihr damals noch Tueren anderer Hersteller verglichen oder seid ihr gleich bei Inotherm gelandet !?

Gruss,
    HNT

8. reschu

reschu

Beruf:
    IT
    Gleich bei Inotherm. Ersteindruck und Angebot haben gepasst. Eine überschlägige Recherche hatte ergeben, dass vergleichbare Qualität anderswo nicht signifikant günstiger zu haben ist. Und so ist dann die Entscheidung gefallen.

HNT gefällt das.
  9. #9 Romeo Toscani, 28.08.2019
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ich habe bis dato etwa 50 Haustüren bei Inotherm bestellt und mit einer Ausnahme war das jedesmal in Ordnung.
    (Das war eine kundenspezifische Änderung vom Orginal, und dann wurde das Tür-Design spiegelverkehrt geliefert).

Bin hauptsächlich in der Kalkulation, Auftragsbearbeitung und Verkauf tätig. Bei anderen Anbietern kosten Modelle in möglichst gleicher Ausführung und Ausstattung nicht entscheidend mehr oder weniger. Hängt dann aber letztendlich eh vom Händler/Verkäufer ab.
    Pro Intotherm: Große Auswahl (auch an Zubehör), kleinere Veränderungen am Modell sind möglich, es wird auf Anfragen rasch reagiert und die Lieferung ist pünktlich und komplett.
    Das Profil ist völlig in Ordnung.
    Nachteilig wäre, dass es wenig Auswahl an Profilen gibt. Für die Hauseigangstüren sind sie ausreichend, aber für Kellertüren, Nebeneingangstüren usw. fehlen günstigere Alternativen. Die könnte man woanders um einiges billiger kaufen.

Jo Bauherr und HNT gefällt das.
  10. HNT

HNT

Hallo zusammen,

gibt es noch jemand - der Erfahrung sammeln konnte - und der sich vielleicht aus bestimmten Gruenden gegen Inotherm entschieden hat?
    Hat jemand als Endanwender auch Langzeiterfahrungen!? Gerade auch mit dem Motorschloss, was Inotherm anbietet.

Gruss,
    HNT

11. HNT

HNT

..Sonst noch jemand!?

HNT

12. HNT

HNT

Anyone!?

13. #13 1958kos, 03.10.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Hörmann, hab ich. ist auch gut.

Thema: Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inotherm haustüren probleme

,
  2. Inotherm Türen Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke? - Ähnliche Themen

1. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  2. Erfahrung Hausbau VON POLL Immobilien?

Erfahrung Hausbau VON POLL Immobilien?: Hallo zusammen, hat jemand schon mit VON POLL Immobilien gemacht? Wir haben Interesse an einem Neubau und kennen uns überhaupt nicht aus. Danke...
  3. Zewotherm als Hersteller, welche Erfahrungen?

Zewotherm als Hersteller, welche Erfahrungen?: Hallo! mein Handwerker empfiehlt mir als Hersteller die Produkte vom Zewotherm zu nehmen für Fußbodenheizung sowie Wasserrohre (Verbundsrohre)....
  4. Erfahrung Fenstermarken

Erfahrung Fenstermarken: Wir renovieren unser altes Haus einmal komplett, inkl.neuer Fenster und Türen. Wir haben uns online Sala..... Fenster konfiguriert. Vom...
  5. Erfahrungen imi Beton oder Piestone?

Erfahrungen imi Beton oder Piestone?: Hallo, ich möchte im Außenbereich einen Sichtschutz zwischen 2 Terrassen in Klinker oder Betonoptik verkleiden. Beim Klinker ist mir wichtig keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden