Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Diskutiere Erfahrungen mit Klick-Vinyl? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...

  1. #1 Andi316, 23.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2017
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie:
    [Link entfernt]

    Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von der Marke, immer von schwimmend verlegtem Vinyl abgeraten. Im Zusammenspiel mit einer Fußbodenheizung sei das sehr problematisch. Wenn Vinyl, dann verkleben, hat er gesagt.

    Ich wollte hier im Forum mal nachfragen, ob schwimmend verletes Vinyl wirklich so problematisch ist? Evtl. kennt jemand sogar diesen Wineo 1000 Bodenbelag? Uns gefallen in erster Linie die Dekore und das keine Weichmacher etc. in dem Boden drin sind, wäre das Sahnehäubchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi316, 26.10.2017
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Ich habe inzwischen den Hersteller wineo kontaktiert.

    Klassischer Vinyl besteht aus thermoplastischen Kunststoffen und kann sich bei Wärme daher stark ausdehnen und bei Abkühlung wieder stark zusammenziehen. Das führe zu den von mir angesprochenenen Problemen.

    Der hier angefragte Purline Bioboden bestehe jedoch aus Duroplast und reagiert auf Temperaturschwankungen nur sehr gering.

    Der Hersteller hat mir bestätigt, dass keine Probleme zu erwarten sind.
     
  4. #3 Andybaut, 26.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    ob es für die FBH Probleme gibt kann ich nicht mal sagen.
    Wobei kleben sicherlich immer die bessere Wahl ist.

    Aber Böden nur zu verlegen und nicht zu kleben halte ich immer für "merkwürdig".
    Es fühlt sich einfach scheußlich an auf so einem Boden zu laufen. Es gibt halt immer
    ein wenig nach und je nachdem wie die Qualität des Estrichs ist, kann das sogar recht heftig sein.
     
  5. #4 Lexmaul, 26.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Dem möchte ich etwas widersprechen - der Estrich ist so nachzubehandeln, dass er eben ist.

    Und dann fühlt es sich nicht an wie Laminat aus den 90ern...

    Wir haben Klickvinyl auf Korkträger und da merkst nix. Trotzdem ist das Gefühl auf einem verkleben Boden nochmal anders - das ist einfach so.

    Aber Hohlstellen, hohles Laufen, Laufgeräusche - sowas haben wir nicht. Das Vinyl hat aber auch nicht 15 Euro/m2 gekostet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Klick-Vinyl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wineo 1000 erfahrungen

    ,
  2. wineo purline erfahrungen

    ,
  3. wineo vinylboden 400 erfahrungen

    ,
  4. wineo erfahrungen bio,
  5. wineo Böden Erfahrungen ,
  6. wineo pureline boden erfahrungen,
  7. erfahrung wineo vinyl,
  8. wineo vinylboden erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Klick-Vinyl? - Ähnliche Themen

  1. Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?

    Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?: Hallo ins Forum, wer hat bereits Erfahrung mit der Verlegung von keramischen Fliesenplatten z.B. Format 60x60x2cm oder 45x90x2cm auf das...
  2. Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?

    Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangslage: - Wir bauen mit Architektin (LP 1-4) und freiem Bauleiter/Bausachverständigen (LP 5-8), welcher die...
  3. Erfahrungen Veroboard Rapid?

    Erfahrungen Veroboard Rapid?: Hat irgendwer Erfahrung damit als Alternative zu herkömmlichen GKP? Ich hoffe Produktfragen sind hier zulässig.
  4. Vinyl Clickverbindung löst sich

    Vinyl Clickverbindung löst sich: Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren unser Haus, Altbau, 1906, kernsaniert. Boden neuer Fliessestrich. Darauf eine berry alloc Trittschutz,...
  5. Trockenestrich mit Klick System

    Trockenestrich mit Klick System: Hallo, ich bin Momentan am Kern Sanieren, und habe meine Rundbalkendecke frei gelegt. Zwischen den Rundbalken wurde mit Steinwolle gedämmt, oben...