Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Diskutiere Erfahrungen mit Klick-Vinyl? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...

1. #1 Andi316, 23.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2017
    Andi316

Andi316

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie:
    [Link entfernt]

Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von der Marke, immer von schwimmend verlegtem Vinyl abgeraten. Im Zusammenspiel mit einer Fußbodenheizung sei das sehr problematisch. Wenn Vinyl, dann verkleben, hat er gesagt.

Ich wollte hier im Forum mal nachfragen, ob schwimmend verletes Vinyl wirklich so problematisch ist? Evtl. kennt jemand sogar diesen Wineo 1000 Bodenbelag? Uns gefallen in erster Linie die Dekore und das keine Weichmacher etc. in dem Boden drin sind, wäre das Sahnehäubchen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi316, 26.10.2017
    Andi316

Andi316

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ich habe inzwischen den Hersteller wineo kontaktiert.

Klassischer Vinyl besteht aus thermoplastischen Kunststoffen und kann sich bei Wärme daher stark ausdehnen und bei Abkühlung wieder stark zusammenziehen. Das führe zu den von mir angesprochenenen Problemen.

Der hier angefragte Purline Bioboden bestehe jedoch aus Duroplast und reagiert auf Temperaturschwankungen nur sehr gering.

Der Hersteller hat mir bestätigt, dass keine Probleme zu erwarten sind.

4. #3 Andybaut, 26.10.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ob es für die FBH Probleme gibt kann ich nicht mal sagen.
    Wobei kleben sicherlich immer die bessere Wahl ist.

Aber Böden nur zu verlegen und nicht zu kleben halte ich immer für "merkwürdig".
    Es fühlt sich einfach scheußlich an auf so einem Boden zu laufen. Es gibt halt immer
    ein wenig nach und je nachdem wie die Qualität des Estrichs ist, kann das sogar recht heftig sein.

5. #4 Lexmaul, 26.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Dem möchte ich etwas widersprechen - der Estrich ist so nachzubehandeln, dass er eben ist.

Und dann fühlt es sich nicht an wie Laminat aus den 90ern...

Wir haben Klickvinyl auf Korkträger und da merkst nix. Trotzdem ist das Gefühl auf einem verkleben Boden nochmal anders - das ist einfach so.

Aber Hohlstellen, hohles Laufen, Laufgeräusche - sowas haben wir nicht. Das Vinyl hat aber auch nicht 15 Euro/m2 gekostet.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Klick-Vinyl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wineo 1000 erfahrungen

,
  2. wineo purline erfahrungen

,
  3. wineo erfahrungen

,
  4. wineo Böden Erfahrungen ,
  5. bio vinyl erfahrungsberichte,
  6. klick vinyl erfahrungen,
  7. wineo purline bioboden erfahrungen,
  8. wineo vinylboden 400 erfahrungen,
  9. wineo erfahrungen bio,
  10. wineo pureline boden erfahrungen,
  11. erfahrung wineo vinyl,
  12. wineo vinylboden erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Klick-Vinyl? - Ähnliche Themen

1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?

Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?: Ich wollte mir für den Garten einen kleine Außenküche mit einem Grillbereich bauen. Planung ist schon fertig, was mir noch fehlt ist ein Grill für...
  3. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  4. Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG

Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG: Hallo zusammen, ich suche aktuell für mein 2-Familienhaus aus den 1970ern eine neue Wohngebäudeversicherung und habe zwei Tarife zum Vergleich...
  5. Wer hat Erfahrung mit P1 Massivhaus GmbH, Paul Weigelt - Wolfgang Wailand - Dr. Gordian Rättich?

Wer hat Erfahrung mit P1 Massivhaus GmbH, Paul Weigelt - Wolfgang Wailand - Dr. Gordian Rättich?: Ich bin ein Bauherr in Spe und bin gerade auf der Suche nach einer soliden Baufirma für die Errichtung eines 1-Familien-Wohnhauses. Baubeginn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden