Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas

Diskutiere Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben zwei jeweils 2 m breite Kellerfenster im Abstand von 2 m. Um den Kellerraum gut belichtet zu bekommen, hatten wir eigentlich...

1. #1 Bolanger, 24.08.2010
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wir haben zwei jeweils 2 m breite Kellerfenster im Abstand von 2 m. Um den Kellerraum gut belichtet zu bekommen, hatten wir eigentlich vor, einen 6 m langen Lichtgraben vor den Fenstern zu bauen.

Nun habe ich ein paar Bilder von begehbaren Lichtschachtabdeckungen aus Glas gesehen, die mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigungsaufwand für solche Glasabdeckungen? Die Alternative zum 6 m Lichtgraben wären nämlich zwei 2 m breite Lichtschächte mit Abdeckung. Von der Abdeckung erhoffe ich mir nämlich, dass kein Laub etc. mehr in den Schacht fällt und der Reinigungsaufwand für den Schacht selbst verringert wird. Auf der anderen Seite kommt die Reinigung der Abdeckung hinzu.

Vielen Dank,

Bolanger

Thema: Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschachtabdeckung glas selber bauen

,
  2. lichtschachtabdeckung aus glasbausteinen selber bauen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...