Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas

Diskutiere Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben zwei jeweils 2 m breite Kellerfenster im Abstand von 2 m. Um den Kellerraum gut belichtet zu bekommen, hatten wir eigentlich...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben zwei jeweils 2 m breite Kellerfenster im Abstand von 2 m. Um den Kellerraum gut belichtet zu bekommen, hatten wir eigentlich vor, einen 6 m langen Lichtgraben vor den Fenstern zu bauen.

    Nun habe ich ein paar Bilder von begehbaren Lichtschachtabdeckungen aus Glas gesehen, die mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigungsaufwand für solche Glasabdeckungen? Die Alternative zum 6 m Lichtgraben wären nämlich zwei 2 m breite Lichtschächte mit Abdeckung. Von der Abdeckung erhoffe ich mir nämlich, dass kein Laub etc. mehr in den Schacht fällt und der Reinigungsaufwand für den Schacht selbst verringert wird. Auf der anderen Seite kommt die Reinigung der Abdeckung hinzu.

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lichtschachtabdeckungen aus Glas - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  4. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio