Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern)

Diskutiere Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Auch wenn ich denke, dass es keine Erfolgschancen hat, wünsche ich viel Glück und würde gerne hören, wie es ausgegangen ist.

  1. #21 Fabian Weber, 04.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Auch wenn ich denke, dass es keine Erfolgschancen hat, wünsche ich viel Glück und würde gerne hören, wie es ausgegangen ist.
     
  2. Norina

    Norina

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir waren nicht wirklich zufrieden mit der Architektenkammer. Wir haben wirklich eine ausführliche Stellungnahme geschrieben und hatten den Eindruck, dass die sich die Unterlagen gar nicht angeschaut haben. Wir hatten das Gefühl, dass wir im Endeffekt gar nichts hätten vorbereiten müssen und dort einfach nur was erzählen müssen ohne Belege. So hat es der Architekt gemacht und die Herren von der Architektenkammer haben nichts kritisch hinterfragt, was er erzählt, Zudem haben Sie keine Stellung genommen, was jetzt seine Pflichten gewesen wären oder ähnliches. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir 50% seines Honorars bekommen. Wir hätten uns zwar mehr gewünscht, aber besser als gar nichts. Man hätte wahrscheinlich auch zu einem normalen Mediator gehen können, der keine Ahnung von der Thematik hat. Fachexpertise hat die Architektenkammer nicht eingebracht.
     
Thema: Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlichtung architektenkammer bayern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...