Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Diskutiere Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist. Dies scheint eine gute Lösung zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist.
    Dies scheint eine gute Lösung zu sein , da der Brenner keine Verluste durch Rohre,etc hat,
    aber der Speicher wird ein paar Verluste haben.
    Der Hersteller verspricht mehr Einsparungen durch das Sytem als viele andere .
    Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das vermutlich der Speicher immer schön auf Temperatur gehalten werden muss,
    insbesondere ja auch für das Warmwasser im Sommer.Nicht jeder nimmt gleich die Solaranlage mit dazu.
    Wer kann dazu berichten und seine Erfahrungen mitteilen

2. #2 Baufuchs, 22.10.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Keine Produktbesprechungen.

Nutzungsbedingungen lesen.

Thema:

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.