Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Diskutiere Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist. Dies scheint eine gute Lösung zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist.
    Dies scheint eine gute Lösung zu sein , da der Brenner keine Verluste durch Rohre,etc hat,
    aber der Speicher wird ein paar Verluste haben.
    Der Hersteller verspricht mehr Einsparungen durch das Sytem als viele andere .
    Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das vermutlich der Speicher immer schön auf Temperatur gehalten werden muss,
    insbesondere ja auch für das Warmwasser im Sommer.Nicht jeder nimmt gleich die Solaranlage mit dazu.
    Wer kann dazu berichten und seine Erfahrungen mitteilen

2. #2 Baufuchs, 22.10.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Keine Produktbesprechungen.

Nutzungsbedingungen lesen.

Thema:

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?

Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?: Hallo zusammen, wir stehen (fast) am Ende der Sanierung unseres Baus. U.a. fehlt noch die Haustuer. Hier soil eine Aluminium Tuer mit breiten...
  2. Erfahrung Fenstermarken

Erfahrung Fenstermarken: Wir renovieren unser altes Haus einmal komplett, inkl.neuer Fenster und Türen. Wir haben uns online Sala..... Fenster konfiguriert. Vom...
  3. Erfahrungen imi Beton oder Piestone?

Erfahrungen imi Beton oder Piestone?: Hallo, ich möchte im Außenbereich einen Sichtschutz zwischen 2 Terrassen in Klinker oder Betonoptik verkleiden. Beim Klinker ist mir wichtig keine...
  4. Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern)

Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern): Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten gebaut, der eine Reihe Pflichten verletzt hat u.a. bzgl. der Kostenermittlung. Dadurch ist uns ein...
  5. Erfahrung mit Kompribändern

Erfahrung mit Kompribändern: Hallo, ich bin gelernter Schreiner und möchte die Fenster in meinem Neubau nätürlich selbst einbauen. In meiner Lehrzeit hatte man das noch ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden