Erfahrungen mit Strohbauplatten

Diskutiere Erfahrungen mit Strohbauplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hab heute von Istraw ein Muster in DIN A 4 Größe kommentarlos in der Post liegen gehabt. Hersteller ist aus Tschechien. Sieht recht solide...

1. #21 chris84, 30.05.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2025
    chris84

chris84

Ich hab heute von Istraw ein Muster in DIN A 4 Größe kommentarlos in der Post liegen gehabt. Hersteller ist aus Tschechien.
    Sieht recht solide aus, ich werde da mal ein paar mechanische Untersuchungen mit anstellen.
    Der Brandwiderstand wird mit F60 bei Wänden angegeben...

Thema:

Erfahrungen mit Strohbauplatten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Strohbauplatten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Finstral, insbesondere Nova-line

Erfahrungen mit Finstral, insbesondere Nova-line: Hallo! Hat hier jemand neuere Erfahrungen mit Finstral-Fenstern in Kunststoff oder Kunststoff mit Alu-Vorsatzschalen? Was ich bisher im weiten...
  2. Erfahrungen Fernwärme- Verbrauch etc.

Erfahrungen Fernwärme- Verbrauch etc.: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Fernwärme: Bei uns in der Straße wird kurzfristig Fernwärme verlegt. Ein Wohnblock...
  3. Ziegelhaus KfW 55 ohne Lüftungsanlage – eure Erfahrungen?

Ziegelhaus KfW 55 ohne Lüftungsanlage – eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein neues Einfamilienhaus im KfW-55-Standard. Beheizt wird das Haus über eine Fußbodenheizung. Laut Aussage...
  4. Lanhausdiele Boston Thede& Witte China Eiche und Papel Erfahrungen?

Lanhausdiele Boston Thede& Witte China Eiche und Papel Erfahrungen?: Ich habe ein Angebot zu obereM Fertigparkett, bin bei der Recherche Stutzig geworden Chinesische Eiche (4 mm) , Trägerschicht 2 x Pappel 15 /4...
  5. Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter

Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter: Hallo, haben letzten Freitag mit Dispersionsfarbe unser Wohnzimmer gestrichen, leider war darunter Latex angebracht. Nach dem Streichen bis...