Erfahrungen mit Strohbauplatten

Diskutiere Erfahrungen mit Strohbauplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hab heute von Istraw ein Muster in DIN A 4 Größe kommentarlos in der Post liegen gehabt. Hersteller ist aus Tschechien. Sieht recht solide...

1. #21 chris84, 30.05.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2025
    chris84

chris84

Ich hab heute von Istraw ein Muster in DIN A 4 Größe kommentarlos in der Post liegen gehabt. Hersteller ist aus Tschechien.
    Sieht recht solide aus, ich werde da mal ein paar mechanische Untersuchungen mit anstellen.
    Der Brandwiderstand wird mit F60 bei Wänden angegeben...

Thema:

Erfahrungen mit Strohbauplatten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Strohbauplatten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit einvernehmlicher Vertragsaufhebung?

Erfahrungen mit einvernehmlicher Vertragsaufhebung?: Hallo zusammen, wir haben mit einem Fertighaushersteller im Mai 2025 einen Vertrag zur Herstellung eines EFH abgeschlossen - Rücktrittsrecht für...
  2. Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung

Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, Bei mir wurde auf dem Satteldach eine Balex Thermano Aufsparrendämmung verbaut (PIR Panele mit 10cm Höhe). Gemäß der...
  3. Dampfbremse fester sd-Wert erhältlich? Erfahrungen mit Membran

Dampfbremse fester sd-Wert erhältlich? Erfahrungen mit Membran: Hallo, ich plane in bei einem bevorstehenden Ausbau des DG die Dämmung des Daches von innen. Laut Ubakus ist mein Dachaufbau nicht sonderlich...
  4. Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen

Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen: Ich habe da bei meinem Sanierungsprojekt noch so ne kleine Aufgabenstellung, die im Laufe des Jahres ansteht, und bei der ich noch keine so...
  5. Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung

Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde...