Erfahrungen mit T10 ?

Diskutiere Erfahrungen mit T10 ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich...

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich ähnlich dem T12 liegt.

    Komischerweise hat der T10 die gleiche Rohdichte und das gleiche Gewicht wie der T12. Wie ist das möglich?

    Hat jemand bisher Erfahrungen mit dem T10 sammeln können?

    Der T9 ist aus Preisgründen für mich uninteressant.
     
  2. #2 POROTON, 28.06.2006
    POROTON

    POROTON Gast

    T10

    ...das ist ganz einfach,
    der T10 hat vier Lochreihen mehr in Wanddickenrichtung, also 33 (deshalb heißt er auch Plan-T 10 Mz 33).

    Der T12 hat nur 29 Lochreihen.
    Daraus ergibt sich ein erhöhter Wärmedurchlasswiderstand für den T10

    Es gibt auch verschiedene Lambda 0,12 mit Rohdichten von 0,65 , 0,60 oder teilweise sogar 0,75. Die WLF ergibt sich auch hier durch angepasste Lochreihenzahlen.

    Alles klaro ??
     
Thema: Erfahrungen mit T10 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t10

    ,
  2. poroton t12 erfahrungen

    ,
  3. poroton t10 erfahrung

    ,
  4. t10 oder t12 erfahrung,
  5. poroton t10 erfahrung www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit T10 ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?

    Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für Neubauten. Die KFW finanziert dabei anscheinend nur...
  2. Wer hat (positive) Erfahrungen

    Wer hat (positive) Erfahrungen: mit AquaStec von Marley? Wer kann dazu aus eigener Erfahrung über Verarbeitung und Haltbarkeit bereichten?
  3. Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?

    Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?: Bei Reinhard Witt bin ich auf das Konzept gestossen, Pflaster nicht mit Randsteinen abzuschließen sondern mit einem offenen Bankett. Die Skizze...
  4. Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !

    Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !: Wir haben uns leider von der .......-Werbung blenden lassen und einen Bauvertrag für einen Fertigteilbungalow unterzeichnet. Das Haus wurde 2019...
  5. Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung

    Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung: Sehr geehrte Bauexperten, ich habe ein 50 Jahr altes Holz-Schrebergartenhaus (18m2) übernommen (Details siehe unten) und würde es auch (neben der...