Erfahrungen mit T10 ?

Diskutiere Erfahrungen mit T10 ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich...

  1. herbus

    herbus

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Niederotterbach
    Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich ähnlich dem T12 liegt.

    Komischerweise hat der T10 die gleiche Rohdichte und das gleiche Gewicht wie der T12. Wie ist das möglich?

    Hat jemand bisher Erfahrungen mit dem T10 sammeln können?

    Der T9 ist aus Preisgründen für mich uninteressant.
     
  2. #2 POROTON, 28.06.2006
    POROTON

    POROTON Gast

    T10

    ...das ist ganz einfach,
    der T10 hat vier Lochreihen mehr in Wanddickenrichtung, also 33 (deshalb heißt er auch Plan-T 10 Mz 33).

    Der T12 hat nur 29 Lochreihen.
    Daraus ergibt sich ein erhöhter Wärmedurchlasswiderstand für den T10

    Es gibt auch verschiedene Lambda 0,12 mit Rohdichten von 0,65 , 0,60 oder teilweise sogar 0,75. Die WLF ergibt sich auch hier durch angepasste Lochreihenzahlen.

    Alles klaro ??
     
Thema: Erfahrungen mit T10 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t10

    ,
  2. poroton t12 erfahrungen

    ,
  3. poroton t10 erfahrung

    ,
  4. t10 oder t12 erfahrung,
  5. poroton t10 erfahrung www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit T10 ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen

    Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen: Hallo Community, seit mehreren Wochen setze ich mich schon mit der Fensterfrage für unser Bauvorhaben auseinander und nachdem der Bauantrag...
  2. Doppelhaushälfte bauen - Erfahrungen

    Doppelhaushälfte bauen - Erfahrungen: Hallo zusammen wir möchten gerne eine Doppelhaushälfte bauen und fragen uns, inwiefern wir hier gestaltungsspielraum haben.. wir würden gerne 2,5...
  3. Garagendeckendämmung - Erfahrungen mit ISOVER Topdec

    Garagendeckendämmung - Erfahrungen mit ISOVER Topdec: Schönen guten Tag zusammen. Wir haben eine Doppelgarage in Haus integriert und darüber liegende Wohnräume. Die Decke ist aus Stahlträgern mit...
  4. Erfahrung und Einschätzung

    Erfahrung und Einschätzung: Hallo liebe Community, ich habe etwas recherhiert und wollte eure Einschätzung bzw. Erfahrungen hören. - Haus Bauhjahr 1972. - Grundmauern...
  5. erfahrung hüllflächentemperierung

    erfahrung hüllflächentemperierung: hat hier jemand erfahrungen mit einer hüllflächentemperierung sammeln können?