Erfahrungen mit T10 ?

Diskutiere Erfahrungen mit T10 ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich...

1. herbus

herbus

Beruf:
    Informatiker
    Ich plante bisher mit dem Wienerberger T12 zu bauen. Nun sehe ich bei meinem Wienerberger Vertriebler den T10, der nach Rabattierung preislich ähnlich dem T12 liegt.

Komischerweise hat der T10 die gleiche Rohdichte und das gleiche Gewicht wie der T12. Wie ist das möglich?

Hat jemand bisher Erfahrungen mit dem T10 sammeln können?

Der T9 ist aus Preisgründen für mich uninteressant.

2. #2 POROTON, 28.06.2006
    POROTON

POROTON Gast

T10

...das ist ganz einfach,
    der T10 hat vier Lochreihen mehr in Wanddickenrichtung, also 33 (deshalb heißt er auch Plan-T 10 Mz 33).

Der T12 hat nur 29 Lochreihen.
    Daraus ergibt sich ein erhöhter Wärmedurchlasswiderstand für den T10

Es gibt auch verschiedene Lambda 0,12 mit Rohdichten von 0,65 , 0,60 oder teilweise sogar 0,75. Die WLF ergibt sich auch hier durch angepasste Lochreihenzahlen.

Alles klaro ??

Thema: Erfahrungen mit T10 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t10

,
  2. poroton t12 erfahrungen

,
  3. poroton t10 erfahrung

,
  4. t10 oder t12 erfahrung,
  5. poroton t10 erfahrung www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit T10 ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Pellet Erdtank

Erfahrungen Pellet Erdtank: Hallo an alle, wir sind aktuell dabei unsere neue Pellet Heizung zu planen. Nun sind wir am überlegen die Pellets in einem Erdtank von Mall zu...
  2. "Haustür 2000" - Erfahrungen?

"Haustür 2000" - Erfahrungen?: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...
  3. drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen

drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen: Hallo! Mein nächstes Projekt steht an: Ein drehbarer Sichtschutz an eine Terrassenüberdachung montiert. Zunächst die Ausgangslage: [ATTACH] So...
  4. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...
  5. Dusche Außenbereich (Edelstahl) - Erfahrungen gesucht

Dusche Außenbereich (Edelstahl) - Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe. Wir planen aktuell, eine Dusche in dem Außenbereich zu installieren. Wir können die...