Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Diskutiere Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...

  1. #1 matt407, 20.08.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo,

    mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Hat jemand von euch schon mit einem U8 PLAN (36,5, ungefüllt), hergestellt von einem Unternehmen aus dem Süden gebaut und kann berichten?
    Der ungefüllte 36,5er der beiden Marktführer wurde hier im Forum als Bröselkeks tituliert und ich vermute, dass dieser Ziegel die gleichen Eigenschaften aufweist?


    Viele Grüße
    Matt
     
  2. #2 bauspezi 45, 20.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    U8 Planziegel?
    welche Fa. produziert die denn ? da müssten doch die Technischen Daten zu erfahren sein
     
  3. #3 matt407, 20.08.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Hi,

    sorry, hatte mich vertan vor lauter Ziegelbezeichnungen ....
    Ich meinte eigentlich den W08-PLAN.
     
  4. #4 bauspezi 45, 20.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  5. #5 matt407, 20.08.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Danke - beim Lesen sticht einem ins Auge, dass wie bei den ungefüllten von der Konkurrenz keine Angabe zum Schalldämmmaß vorhanden ist.

    Ansonsten geht daraus ja nicht wirklich hervor, ob dieser ebenfalls so bröselig ist? :)




    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  6. #6 OutdoorShop, 20.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Dass keine Angaben zum Schallschutz vorhanden sind hat sicherlich seinen Grund.


    Wenn du Geräuschempfindlich bist lass die Finger davon!
     
  7. #7 petra345, 20.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein hochwärmedämmender Ziegel muß leicht sein.

    Zur Schalldämmung braucht man aber Masse!

    Daher sind Mauern aus KS-Steinen schalldämmend. Aber eben nicht wärmedämmend.

    Bei 36,5 cm, beidseitig verputzt, vermute ich aber, daß man mit dem wärmedämmenden Ziegel leben kann.
     
  8. #8 bauspezi 45, 21.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Schallschutzwerte stehen auch dabei, überlesen ?
    -
    Snap_2017.08.21_08h39m27s_001.jpg
     
  9. #9 matt407, 21.08.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Das sind aber die Werte vom gefüllten CORISO?


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  10. #10 matt407, 21.08.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    *schnipp*

    [​IMG]
     
  11. #11 bauspezi 45, 21.08.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    dann mal den gefüllten nehmen.
     
  12. #12 matt407, 08.09.2017
    matt407

    matt407

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Engineer
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen.
    Werde auf jeden Fall die gefüllten nehmen. ;)

    Grüße
    Matt
     
Thema: Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagmann u8

    ,
  2. u8 ziegel

    ,
  3. poroton u8 erfahrung

    ,
  4. schlagmann u8 www.bauexpertenforum.de,
  5. poroton u8 erfahrungen,
  6. u8 ziegel erfahrungen,
  7. planziegel u8,
  8. leipfinger bader u8,
  9. erfahrung poroton u8
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Erfahrung mit PB Plan- und Baumanagement GmbH - excellent Massivhaus

    Erfahrung mit PB Plan- und Baumanagement GmbH - excellent Massivhaus: Hallo zusammen, ich hatte auf der Internetseite der Excellent massivhaus das Formular für ein Hauswunsch ausgefüllt. Einige Tage kam ein...