Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Diskutiere Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden. Jetzt bin ich über unseren Architekten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver82

Oliver82

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden.

Jetzt bin ich über unseren Architekten auf Vinylan aufmerksam gemacht worden.

Das ganze gibt es in Holzoptik im Dielenformat.
    Besteht im wesentlichen aus einer Lage Kork die als Trittschalldämmung fungiert, einer Lage HDF und darauf eine Vinylschicht.

Vorteile gegenüber Echtholz soll die Robustheit und einfache Pflege sein.. gegenüber Fließen ist es weicher und wärmer... und optisch wirkt es imho erstaunlich gut... Preislich wohl zwischen 30 und 40€ m² angesiedelt...

Mir gefällt die Optik von Holzdielen, allerdings schreckt mich die Empfindlichkeit und der Pflegeaufwand ab... 2 Kinder + Katze...
    Daher haben wir überlegt zu Fließen... dieser Vinylanboden könnte jetzt eine gute Alternative sein.

Hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt? Das ganze hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau zu einem humanen Preis an.. und da werde ich eben stutzig...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    NUB 7a

:closed:

Thema:

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Erfahrung Geka Exklusive Fenster

Erfahrung Geka Exklusive Fenster: Hallo, Ich plane ein Haus zu erwerben in dem 2013 alle Fenster durch Vollsprossenfenster der Marke "Geka Exklusiv" getauscht worden sind. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.