Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Diskutiere Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden. Jetzt bin ich über unseren Architekten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Oliver82, 11.07.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Wir sind unter anderem derzeit dabei uns für einen Bodenbelag im Neubau zu entscheiden.

    Jetzt bin ich über unseren Architekten auf Vinylan aufmerksam gemacht worden.

    Das ganze gibt es in Holzoptik im Dielenformat.
    Besteht im wesentlichen aus einer Lage Kork die als Trittschalldämmung fungiert, einer Lage HDF und darauf eine Vinylschicht.

    Vorteile gegenüber Echtholz soll die Robustheit und einfache Pflege sein.. gegenüber Fließen ist es weicher und wärmer... und optisch wirkt es imho erstaunlich gut... Preislich wohl zwischen 30 und 40€ m² angesiedelt...

    Mir gefällt die Optik von Holzdielen, allerdings schreckt mich die Empfindlichkeit und der Pflegeaufwand ab... 2 Kinder + Katze...
    Daher haben wir überlegt zu Fließen... dieser Vinylanboden könnte jetzt eine gute Alternative sein.

    Hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt? Das ganze hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau zu einem humanen Preis an.. und da werde ich eben stutzig...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    NUB 7a

    :closed:
     
Thema:

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vinylan Bodenbelag? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?

    Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für Neubauten. Die KFW finanziert dabei anscheinend nur...
  2. Wer hat (positive) Erfahrungen

    Wer hat (positive) Erfahrungen: mit AquaStec von Marley? Wer kann dazu aus eigener Erfahrung über Verarbeitung und Haltbarkeit bereichten?
  3. Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?

    Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?: Bei Reinhard Witt bin ich auf das Konzept gestossen, Pflaster nicht mit Randsteinen abzuschließen sondern mit einem offenen Bankett. Die Skizze...
  4. Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !

    Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !: Wir haben uns leider von der .......-Werbung blenden lassen und einen Bauvertrag für einen Fertigteilbungalow unterzeichnet. Das Haus wurde 2019...
  5. Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung

    Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung: Sehr geehrte Bauexperten, ich habe ein 50 Jahr altes Holz-Schrebergartenhaus (18m2) übernommen (Details siehe unten) und würde es auch (neben der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.