Erfahrungen mit Vollmasken / Staubschutzbrillen ???

Diskutiere Erfahrungen mit Vollmasken / Staubschutzbrillen ??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in meiner absoluten Lieblingstätigkeit .... Putz von Wand und Decken klopfen :-) Vor allem überkopf...

  1. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich befinde mich aktuell in meiner absoluten Lieblingstätigkeit .... Putz von Wand und Decken klopfen :-)

    Vor allem überkopf den Putz von der Decke holen , macht richtig Spass !!

    Leider habe ich dazu noch keine gute Brille gefunden , welche in Kombination mit einer FFP2 - MAske etc. nicht nach 20Sek angelaufen ist ...

    Ich hoffe ihr könnt mir dazu einen guten Tipp geben ... spiele gerade auch mit dem Gedanken eine Vollgesichtsmaske zu kaufen ?

    Bin gespannt auf euer Feedback

    DAnke schon mal
    Gruss
    Achim
     
  2. #2 VollNormal, 30.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Maske mit Ausatemventil hilft ein bisschen. Vollmaske mit wechselbarem Filter überlege ich auch gerade. Bei mir als Brillenträger beschlagen ja immer gleich vier Scheiben.
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 30.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Man gewoehnt sich dran, Maske mit Atemventil benutz ich bei Lackier, Schleif und Strahlarbeiten auch.
    Auch Brillentraeger, aber ich kann da teilweise auch ohne Brille arbeiten wenns nicht zu lange geht (hab nur ca 2 dpt)

    Staubschlucker mieten faende ich auch super !
     
  4. #4 nordanney, 30.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    1.526
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dafür gibt es Tageslinsen - helfen ungemein.
     
  5. #5 VollNormal, 30.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Hatte ich. Bis die Arme beim Lesen zu kurz wurden. Seitdem wieder Brille und zum Nahsehen drunter her schielen. Mit einer Lesebrille komm ich nicht klar.
     
    simon84 gefällt das.
  6. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    ich habe bis dato nur FFP2 Masken in Kombi mit normalen Staubschutzbrillen benutzt.

    Ich habe bereits eine Atemmaske mit zwei seitlich liegenden Filtern (hatte ich ganz vergessen) welche komplett dicht anliegen sollte.

    Somit dürfte die Brille (jeglicher Art) ja nicht anlaufen ... werde das die Tage mal verproben ..

    Gruss
    Achim
     
  7. #7 simon84, 30.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    die läuft vom Schweiß an
     
  8. acii

    acii

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    das mit dem Schweiss klingt auch wiederrum logisch.

    gibt es den Brillen welche so was abkönnen ?

    Gruss
     
Thema:

Erfahrungen mit Vollmasken / Staubschutzbrillen ???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vollmasken / Staubschutzbrillen ??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...