Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden

Diskutiere Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte ein Pelletlager auf dem Dachboden unserer Garage errichten. Zuerst einige Daten dazu: Fläche 6,5m x 6,5m...

1. #1 Tom1234, 09.03.2017
    Tom1234

Tom1234

Beruf:
    Häuslebauer
    Hallo zusammen,

ich möchte ein Pelletlager auf dem Dachboden unserer Garage errichten.

Zuerst einige Daten dazu:

Fläche 6,5m x 6,5m
    Satteldach 22° Neigung
    Kniestock ca 0,5m
    Firsthöhe ca 2m
    Statiker wurde schon dazugeholt Belastung bis 10t i.O.

Geplant ist ein Lager für ca 6to, Austragung über 4 Saugsonden, Heizkessel befindet sich direkt ein Stockwerk darunter.

Bevor ich das Lager im Detail plane bitte ich um ein paar Infos von Leuten welche ihre Pelletlager ebenfalls in
    obere Geschosse verlegt haben bzw welche Probleme entstanden sind. Vor allem gehts mir um die Anlieferung der
    Pellets und die Beförderung nach oben?

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps im Idealfall sogar Bilder.

Danke
    Gruß
    Tom

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Gr, 09.03.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    werden lose Pellets nicht vom LKW eingeblasen ?
    Dann sollte das doch kein Problem sein , die auf den Dachboden zu bekommen !
    Du musst halt nur eine Entsprechend große Holzkiste bauen , am besten unten Trichterförmig , wie eben ein Silo auch ist .

4. #3 Tom1234, 09.03.2017
    Tom1234

Tom1234

Beruf:
    Häuslebauer
    Hallo Andreas,

Ja die Pellets werden vom LKW eingeblasen. Lt. Info eines Lieferanten sind dort auch Entfernungen bis 30m möglich.
    Der Befüllstutzen für den LKW sollte jedoch maximal in 1,8m Abrbeitshöhe sein

In meinem konkrekten Fall bedeutet das, das ich die Pellets erst ca 3m nach oben fördern, dann um 90° (bzw 3x 30°) und dann ca 5m nochmal gerade in das Lager befördern müsste.
    Ist das soweit möglich oder kommen dann nur noch halbe Pellets im Lager an?

Thema: Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pelletlager dachboden

,
  2. pelletbunker im kniestock

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Pelletlager auf Dachboden - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  2. Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG

Wohngebäudevers.: Wohnfläche vs. Wert 1914 / Erfahrungen R&V, BSG: Hallo zusammen, ich suche aktuell für mein 2-Familienhaus aus den 1970ern eine neue Wohngebäudeversicherung und habe zwei Tarife zum Vergleich...
  3. Wer hat Erfahrung mit P1 Massivhaus GmbH, Paul Weigelt - Wolfgang Wailand - Dr. Gordian Rättich?

Wer hat Erfahrung mit P1 Massivhaus GmbH, Paul Weigelt - Wolfgang Wailand - Dr. Gordian Rättich?: Ich bin ein Bauherr in Spe und bin gerade auf der Suche nach einer soliden Baufirma für die Errichtung eines 1-Familien-Wohnhauses. Baubeginn...
  4. Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?

Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?: Hallo ins Forum, wer hat bereits Erfahrung mit der Verlegung von keramischen Fliesenplatten z.B. Format 60x60x2cm oder 45x90x2cm auf das...
  5. Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?

Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangslage: - Wir bauen mit Architektin (LP 1-4) und freiem Bauleiter/Bausachverständigen (LP 5-8), welcher die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden