Erfahrungen - vollständige Beseitigung des Gipsputzes im Neubau

Diskutiere Erfahrungen - vollständige Beseitigung des Gipsputzes im Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem unser gesamter Innenputz vom Keller bis zur Dachspitze an Wänden und Decken mit Maschinenöl verunreinigt ist, muss er...

1. kkurza

kkurza

Beruf:
    Geisteswissenschaftler
    Hallo zusammen,

nachdem unser gesamter Innenputz vom Keller bis zur Dachspitze an Wänden und Decken mit Maschinenöl verunreinigt ist, muss er nun laut Gutachter vollständig entfernt und wieder erneuert werden.

Es handelt sich um Gipsputz der Mitte April auf Kalksandstein und Betonwände aufgetragen wurde.

Was kommt da auf uns zu? Wie lange dauert ca. das Entfernen vom Innenputz bei einem Haus mit 175m2? Macht sowas der Putzer oder eine andere Firma? Welche Beschädigungen sind zu erwarten und wie kann man denen vorbeugen?

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 23. Mai 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    ziehe deinen elektriker hinzu, er soll sagen, was danach an kabel alles neu verlegt werden muss.

4. kkurza

kkurza

Beruf:
    Geisteswissenschaftler
    Dadurch, dass ja gerade erst alles frisch verlegt ist und der Elektriker noch nicht die Endinstallation gemacht hat, wird er die Leitungen anzeichnen, so dass beim Entfernen an den Stellen besser aufgepasst werden kann. Aber Du hast schon recht, wegen dieser Beschädigungen sind wir auch in großer Sorge.
    Zuletzt meinte der Putzer noch, dass eine Abrissfirma den Putz runterholen soll. Hört sich irgendwie gruselig an in einem Neubau! Ist das normal? Oder wollen die nur Geld sparen?
    Zeitlich haben wir nun mittlerweile sehr unterschiedliche Dinge fürs Putzentfernen gehört - zwischen 3 Tagen und 2 Wochen. Was meint ihr?

5. #4 evilthommy, 26. Mai 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    wie soll es vorsichtig gehen putz zu entfernen, sowas macht man zb mit einer putzfräse, da bleibt nix an kabeln heile, oder wie soll das an diesen stellen gehen ? wie archeologen bestimmt nicht.

6. #5 toxicmolotow, 26. Mai 2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Was ich mich eben schon irgendwie fragte... wo kommt das Maschinenölzeug eigentlich her? Mir würde das auch nicht gefallen.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kkurza

kkurza

Beruf:
    Geisteswissenschaftler
    In unseren Innenputz ist das Maschinenöl der Mischmaschine gelandet :-(

9. #7 toxicmolotow, 26. Mai 2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Gerade im anderen Thread auch gelesen. Mein Beileid und viel Erfolg.

Thema:

Erfahrungen - vollständige Beseitigung des Gipsputzes im Neubau

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen - vollständige Beseitigung des Gipsputzes im Neubau - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...