Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!

Diskutiere Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Macht Ihr eine "Birne", wenn Ihr ein Pfosten einbetoniert? Nehmt Ihr Trockenbeton oder Beton-Estrich dazu? oder Zement und Kies?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 der ecksperte, 27. Februar 2014
    der ecksperte

der ecksperte

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo
    Macht Ihr eine "Birne", wenn Ihr ein Pfosten einbetoniert?
    Nehmt Ihr Trockenbeton oder Beton-Estrich dazu? oder Zement und Kies?

Betoniert man einen Eisenpfosten anders ein, als ein Stahlpfosten?

Macht Ihr ein Verdrehschutz/ Anhebeschutz mit rein, in Form einer Querstange im Pfosten?

Gibt es ein Richtwert, wieviel Beton ich nehme, bei welchen Querschnitt des Pfostens?
    Wenn ich mit den Pfosten was abstützen will (druck von oben), mache ich die Betonmischung oder das Loch dann auch wieder anders?

Was haltet Ihr von Ruckzuck Beton?

Bitte diskutiert das mal mit mir, damit Ruhe ist, wie man es machen sollte....am besten ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop! - Ähnliche Themen

1. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  2. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  3. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...
  4. Ringanker / Garagensturz betoniert

Ringanker / Garagensturz betoniert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen fachmänischen Rat was die betonierarbeiten eines Sturzes angeht. Das Ganze ist leider nicht wirklich so...
  5. Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein

Befestigung der Pfosten für Zaun, hohe Belastung und muss entfernbar sein: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Garten ca.20 Meter lang einen Sichtschutzzaun errichten, der wird ca 1,80 Meter hoch sein. Wir wohnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.