Erfahrungsbericht, angeblich "knappe" Finanzierung

Diskutiere Erfahrungsbericht, angeblich "knappe" Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aktueller Stand Im März Darlehen 2 abgelöst. Restschuld in Summe 88000 EUR Aber ich fahre auch noch meinen TDI aus 1999 mit 328000 km und...

1. feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Aktueller Stand
    Im März Darlehen 2 abgelöst.
    Restschuld in Summe 88000 EUR
    Aber ich fahre auch noch meinen TDI aus 1999 mit 328000 km und roter Plakette.
    Da in zwei Jahren das geförderte Darlehen der Lamdesbank ausläuft, muss ich mir Gedanken über eine Anschluss Finanzierung machen da die Kinder nahezu alle ausgezogen sind ujd nix mehr mit staatlicher Förderung ist.
    Aber es war schon eng da ich seit drei Jahren eine monatliche Zusatzausgabe von über 600 EUR habe.
    Bei einer wirklich knappen Finanzierung hätte mir das das Genick gebrochen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thps

thps

Beruf:
    Informatiker
    Wow, echt Respekt wie ihr das durchzieht.

Wir haben hier ein Haushaltseinkommen von 4450€ Netto und ich rechne schon tagelang durch ob wir dauerhaft eine Rate von 1000€ stemmen können. ( Jetzige Kaltmiete 580€, 1300 € Sparrate)

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Frage ist doch auch, was dauerhaft hier bedeutet. 10, 20 oder 25(30) Jahre?
    1000€ sind jetzt nicht sonderlich viel. Entweder ist die zu finanzierende Summe relativ gering (200k€), viel EK vorhanden, oder es wird relativ wenig getilgt.
    Bei ca. 1000€ (1040€) und angenommenen 1,25% Zins + 5% Tilgung landen wir bei den erwähnten 200k€....bei deutlich weniger Tilgung (...1,75%) ....sind es 400k€. Vermutlich irgendwo dazwischen.

5. dabi

dabi

Beruf:
    Angestellter
    Hut ab vor dem was Feivelmaus macht. Nur eins verstehe ich nicht. Sind es die Sondertilgungen wirklich wert seine Liquidität quasi aus der Hand zu geben?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht, angeblich "knappe" Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht, angeblich "knappe" Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m

Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m: Guten Abend. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Wir haben noch ca. 200 cbm Erdaushub unseres Kellers im Garten liegen. (Haufen ca. 2m hoch)....
  2. Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?

Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?: Hallo. Meinem Partner (keine Ehepartner) wird Grund und Boden geschenkt. Schenkung seiner Eltern. Nun die Frage zum Hausbau auf diesem...
  3. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....