Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970

Diskutiere Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, Dank an alle Mitglieder des Forums wodurch ich wertvolle Ratschläge für meine Baustelle gewinnen konnte. Konkret geht es um die...

  1. ryan79

    ryan79

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger Meister
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,

    Dank an alle Mitglieder des Forums wodurch ich wertvolle Ratschläge für meine Baustelle gewinnen konnte. Konkret geht es um die Sanierung eines Fertighauses aus dem Jahr 1970.

    Da es viele Leute gibt, die Fragen in einem Forum stellen und dann nie wieder etwas von sich hören lassen, dachte ich das ich nicht dazu gehören möchte. Ich habe deswegen meinen persönlichen Erfahrungsbericht ins Internet gestellt und eine Homepage entworfen.

    Ich habe mich 4 Monate mit den Besonderheiten eines Fertighauses befasst und hoffe das einige von Euch hier wertvolle Ideen finden.

    http://fertighaus-sanierung-erfahrungsbericht.npage.de/

    Für Tipps und Anregungen sowie einem Eintrag ins Gästebuch bin ich Euch dankbar.

    Viele liebe Grüße

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 20. Januar 2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    unabhängig von anderen Fragen hoffe ich, Ihr habt Euch mit der Art der Fertighauskonstruktion, insbesondere des Standsicherheits- und Luftdichtheitskonzepts auseinandergesetzt.

    Eure Maßnahme greift massiv in diese beiden Bereiche ein, so dass die Standsicherheit gefährdet sein könnte. Nicht ohne Statiker und fachgerechte Begleitung durchführen!

    Fertighauskonstruktionen dieser Zeit weisen in der Regel keine Berücksichtigung der Luftdichtheit auf. Es wurde in einer Art und Weise konstruiert, dass eine hochwertige Luftdichtheit auch nicht einfach nachträglich herstellbar ist. Das kann einen erheblichen konstruktiven Mehraufwand bedeuten.
     
Thema:

Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...