Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS

Diskutiere Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir planen für unseren EFH-Neubau ein KS-Mauerwerk + WDVS. Da es bei uns im tiefsten Bayern fast nur Ziegel oder Holzbauten gibt, suche ich nach...

1. acensai

acensai

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Wir planen für unseren EFH-Neubau ein KS-Mauerwerk + WDVS. Da es bei uns im tiefsten Bayern fast nur Ziegel oder Holzbauten gibt, suche ich nach
    ERFAHRUNGSBERICHTEN. Vor allem stellt sich die Frage nach der LUFTFEUCHTIGKEIT und der Diffussionsoffenheit ... gibt's da negative
    Erfahrungen oder gibt es da nur gutes zu berichten?

In vielen Regionen Deutschlands wird dieser Wandaufbau (17,5'er KS + x cm. WDVS) ja sehr häufig verwendet.

Wenn wir die Baustoffeigenschaften richtig verstanden haben, dann hat KS eine höhere Speicherfähigkeit von Wasserdampf / Luftfeuchte als sogar der klassische, alte Vollziegel - diese Eigenschaft des KS sollte dem Raumklima selbst bei einem sehr harten Winter doch sehr zugute kommen, oder?

... der martin.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte/Luftfeuchtigkeit - KS-Mauerwerkt mit WDVS - Ähnliche Themen

1. KS Mauern bei regen?

KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...