Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar

Diskutiere Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten...

1. #1 Crystal, 29.05.2012
    Crystal

Crystal

Beruf:
    Werkmeister
    Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten Jahre sehr gute Ergebnisse bei der Kosteneinsparung.
    Leider wird das Thema Erdwärme immer nur erklärt als umgekehrter Kühlschrank was zwar stimmt, aber für einen Leihen doch schwer vorstellbar ist.
    Aufgrund vieler Anfragen über das System bzw. sogar von Hotelgästen, entschieden wir uns eine eigene Webseite über das Thema Wärmepumpen zu betreiben um unsere Erfahrungen an anderen Bauherren weiterzugeben.
    http://www.solar-crystal.at

Wir hoffen Euch damit ein wenig weiterzuhelfen!
    :bounce:

Thema:

Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar - Ähnliche Themen

1. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...
  2. Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch...
  3. Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970

Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970: Hallo Leute, Dank an alle Mitglieder des Forums wodurch ich wertvolle Ratschläge für meine Baustelle gewinnen konnte. Konkret geht es um die...
  4. 60er Haus gekauft und renoviert - Erfahrungsbericht

60er Haus gekauft und renoviert - Erfahrungsbericht: Guten Tag zusammen, da ich von vielen Beiträgen hier aus dem Forum etwas für mein Umbauprojekt mitnehmen konnte, möchte ich nun etwas...
  5. Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!

Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo, Da ich demnächst mein Neubau Reihenhaus komplett Innen streichen will, bin ich auf das Produkt Wall Perfect von der Firma W....r...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden