Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?

Diskutiere Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungswerte beim Verstreichen von weißer Innenwandfarbe? Bislang habe ich mit "Polar Weiß" von Schöner Wohnen...

  1. Kalkaraner

    Kalkaraner

    Dabei seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kalkar
    Hallo zusammen,

    habt ihr Erfahrungswerte beim Verstreichen von weißer Innenwandfarbe?

    Bislang habe ich mit "Polar Weiß" von Schöner Wohnen gestrichen und war sehr zufrieden. Mit 10 Litern kommt man nach Herstellerangaben ca. 60 - 70m² weit.
    Nun habe ich gesehen, dass "Meister Polar-Weis Plus" von Hornbach im Vergleich dazu mit 10 Litern ca. 130 m² weit reichen soll bei sehr guter Deckkraft beim ersten Verstreichen.

    Hat jemand hier Erfahrungswerte, was Reichweite und Deckkraft der Hornbachfarbe angeht??

    Danke!

    Gruß
    Kalkaraner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    normaler verbrauch ca 100-120 ml/m2 bei einem anstrich, wenn man richtig macht.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Eimer kaufen, ausprobieren.
     
  5. #4 schwarzmeier, 18. Februar 2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...