erforderliche Ablaufleistung Duschrinne

Diskutiere erforderliche Ablaufleistung Duschrinne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, gehen zurzeit in die Detailplanung unserer Badsanierung. Gewünscht ist eine offene (nur 3 Seiten begrenzt) bodengleiche Dusche...

1. fumo

fumo Gast

Hallo an Alle,

gehen zurzeit in die Detailplanung unserer Badsanierung. Gewünscht ist eine offene (nur 3 Seiten begrenzt) bodengleiche Dusche ohne Wanne. Wir waren nun unterwegs um die Duschablaufrinne 800mm auszusuchen.
    Nun stellten wir jedoch fest, dass sich die Ablaufmengen je nach Modell stark unterscheiden.
    Haben insgesamt drei in die engere Auswahl genommen. Die Ablaufleistung variiert hier zwischen 29l/min und 48l/min.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen welchen Mindestwert man hier einhalten sollte oder gibt es vielleicht einen Richtwert in einer Norm.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

2. fumo

fumo Gast

Hallo,

hat niemand einen Hinweis? Wäre schön, wenn ihr nochmal schauen würdet.

Danke und Gruß

3. #3 tbmaennchen, 22.10.2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Denk doch einfach mal eben nach! was aus der Wasserleitung kommt will abgeleitet werden!

Was hast für Armaturen..hast nen Regenhimmel?...blabla..dazu hat jeder Hersteller in seinen technischen Daten MIndestdurchflüsse, usw....heißt je nach dem was installiert wird an"Klimbim" und damit Ausfluß an Wasser, suchts du dir die entsprechende Ablaufrinne....

Ist doch recht einfach oder?

Thema:

erforderliche Ablaufleistung Duschrinne

Die Seite wird geladen...

erforderliche Ablaufleistung Duschrinne - Ähnliche Themen

1. Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung

Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung: Schönen guten Tag, ich spalte diese spezielle Fragestellung mal ab, hier die Details: Pfettendach Zangen anheben Ich plane einen Dachausbau Ich...
  2. Baugenehmigung erforderlich?

Baugenehmigung erforderlich?: Hallo zusammen, ich nehme an, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, ich finde es allerdings nicht. Ich habe ein Haus gekauft und...
  3. KWL längere Zeit nicht in Benutzung - Reinigung erforderlich?

KWL längere Zeit nicht in Benutzung - Reinigung erforderlich?: Hallo zusammen wir haben in 2013 eine DHH gebaut, welche mit einer KWL ausgestattet wurde. Nun hatte wir über eine längere Zeit (denke so ca. 12...
  4. Abhängen der Decken in den Bädern - Dampfbremse erforderlich

Abhängen der Decken in den Bädern - Dampfbremse erforderlich: Hallo, ich möchte in meinen Bädern die Decken um 3,5cm abhängen zwecks Einbau von Leuchten. Meine Frage: Ist eine Dampfbremse erforderlich? Ein...
  5. B-Plan Abweichung erforderlich?

B-Plan Abweichung erforderlich?: Liebe Experten, hat jemand hier eine Praxiserfahrung / genehmigtes Vorhaben in der Schublade? Bauort ist in NRW B-Plan von 1967 Vorgabe: SD /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden