Ergebnis Q3 Spachtelung

Diskutiere Ergebnis Q3 Spachtelung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, Wir hatten Q3 beauftragt und seit 2 Monaten wohnen wir jetzt im Haus. Nun werden mehr und mehr die Stöße an der Decke im...

1. #1 Pusteblume26, 13.01.2025
    Pusteblume26

Pusteblume26

Liebe Experten,

Wir hatten Q3 beauftragt und seit 2 Monaten wohnen wir jetzt im Haus. Nun werden mehr und mehr die Stöße an der Decke im Kinderzimmer und vermehrt auch einzelne Stellen im Haus wo Klammern oder auch eingearbeiteter Schmutz drunter ist sichtbar.
    Bei Hausübergabe war dies definitiv nicht so wie sie jetzt auftreten bzw. Hieß es u.a. Q3 ist nicht unter Streiflicht zu bewerten. Bei Hausübergabe hatten wir sogar einen Gutachter dabei, der einzelne Stellen markiert hat die auch nachgebessert wurden. Nur die jetzt auftretenden sind neu.

Dass Q3 nicht so eben ist wie Q4 ist uns bewusst aber sind diese Stelle euerer Meinung nach nach wie vor ein akzeptables Ergebnis für Q3?

Die Diskussionen mit dem Haushersteller enden immer damit „nicht unter Streiflicht“ zu bewerten.

Uns ist klar dass Q4 die bessere aber auch teurere Variante gewesen wäre aber ja im Nachhinein ist man halt immer schlauer….

Vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 titan1981, 13.01.2025
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Ich würde mir einen Überblick mit Streiflicht machen. Die mir weg legen.

Ihr habe Tapete drüber? Oder auch Stellen mit Rolllputz?

Wäre das meine Wand oder Decke hätte ich das noch einmal nachgearbeitet, aber ich mache meinen Trockenbau auch selber und zum Prüfen nehme ich Streiflicht um genau diese Stellen dann noch mal zu überarbeiten. Bei mir sieht man bei Tageslicht keine Dellen, Wölbungen mit dem bloßen Auge.
    Die Bilder von dir würde ich nicht als Streiflichtaufnahmen nennen. Streiflicht ist was ganz anderes.... Ich spachtle so lange bis ich nichts mehr finde und ich mit der Wand /Decke zufrieden bin. Und je nach Lichteinfall wirst du immer wieder etwas finden. Wände wurden gestrichen oder sind noch "roh"? Wenn aber Schrauben wieder erkennbar werden würde ich das auch als Mangel benennen. Fragt doch am besten den Gutachter der für euch tätig war. Der hat ja schon einmal eine Nachbesserung erwirkt, der wird euch auch sagen können ob das auch zielführend sein wird mit der Baufirma weiter zu streiten.

Thema:

Ergebnis Q3 Spachtelung

Die Seite wird geladen...

Ergebnis Q3 Spachtelung - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  2. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  3. Auf Grund von Ergebnis Bodenuntersuchung Nachtrags Angebot für Keller - überzogen?

Auf Grund von Ergebnis Bodenuntersuchung Nachtrags Angebot für Keller - überzogen?: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren/Ihren Rat bezüglich eines Nachtrags Angebots für einen Keller. Ich bin gerade dabei in den nächsten Wochen...
  4. Bewertung - Fehler/ Mängel bei Heizungsanlage (Ergebnis 1ste Wartung)

Bewertung - Fehler/ Mängel bei Heizungsanlage (Ergebnis 1ste Wartung): Hallo Experten, heute hätte ich mal ein paar Punkte zur Einschätzung. Einige sind vielleicht banal, aber ich schreib unten trotzdem die...
  5. Blowerdoor Test - kurze Querprüfung Ergebnis/ Korrektur

Blowerdoor Test - kurze Querprüfung Ergebnis/ Korrektur: Moin, ich habe das Ergebniss vom Blowerdoortest und es gibt zumindest eine Unstimmigkeit - aber in welche Richtung schlägt das dann aus?...