Erhöhte Terrasse

Diskutiere Erhöhte Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Zusammen, ich bräuchte Tipps für die Planung meiner erhöhten Terrasse. Der Versatz liegt bei ca. 1m. Mir geht es generell um die...

  1. #1 Nicolaidiz1234, 22.03.2023
    Nicolaidiz1234

    Nicolaidiz1234

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich bräuchte Tipps für die Planung meiner erhöhten Terrasse. Der Versatz liegt bei ca. 1m.
    Mir geht es generell um die Unterkonstruktion zur Erhöhung, wie bilde ich diese aus?

    1. Stützen einbetonieren mit H Pfostenträger (Abstand zur nächsten Stütze, Stärke der Stützen, wie tief einbetonieren?)
    2. Stützen mit Einschlaghülsen (Stärke, Abstände, Tiefe)

    Terrasse an Hauswand dübeln mit Entkopplung?

    ich habe sehr viele 4kt Hölzer 6x6, die ich gerne nutzen würde unter die Beplankung.

    danke bereits im Voraus

    Grüße aus Bayern
     
  2. #2 Nicolaidiz1234, 22.03.2023
    Nicolaidiz1234

    Nicolaidiz1234

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achja und Tipps für unter der Terrasse wären super. Split und Unkrautvlies?
    Würde die Terrasse außen ringsum verkleiden aber einen Zugang unter die Terrasse zulassen, sodass sich dort nicht alles einnisten kann und ich jährlich sauber machen kann.
     
Thema:

Erhöhte Terrasse

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen

    Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen: Hallo, ich plane eine erhöhte Terrasse. Die Fläche befindet sich allerdings ca zu Hälfte über Beton mit Waschbetonplatten (hausnah) und zur...
  2. Erhöhte Terrasse Doppelhaushälfte

    Erhöhte Terrasse Doppelhaushälfte: Guten Morgen Miteinander, ich hoff mal, dass das Thema hier richtig angelegt ist. Wir sanieren seit letztem Jahr eine Doppelhaushälfte. Die andere...
  3. erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück

    erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück: Hallo! Zum Abschluss der großen Umbauaktionen an meinem Haus möchten wir eine erhöhte, überdachte und rechteckige Terrasse bauen. Der Großteil...
  4. optimaler Bodenbelag erhöhte Terrasse

    optimaler Bodenbelag erhöhte Terrasse: Hallo liebe Experten, wir stehen vor der schwierigen Aufgabe, unsere Terrasse zu renovieren. Diese befindet sich (wie das Erdgeschoß) ca. 90cm...
  5. Erhöhte Terrasse 64er Jahre

    Erhöhte Terrasse 64er Jahre: Hallo, mein Haus ist aus den 60er Jahre genauer gesagt 1964 und wir haben eine erhöhte Terrasse (siehe Bilder) Die vorderen Platten sind...