Erhöhtes WC

Diskutiere Erhöhtes WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte ein Wand-WC erhöhen. Das Ganze geht wohl nur über einen neuen erhöhten WC. Die Befestigungsschrauben sind 34 cm über Boden. 33...

1. #1 Bibo, 14.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2025
    Bibo

Bibo

Hallo, ich möchte ein Wand-WC erhöhen. Das Ganze geht wohl nur über einen neuen erhöhten WC. Die Befestigungsschrauben sind 34 cm über Boden. 33 cm werden in den Zeichnungen immer angegeben. Ich denke der 1 cm dürfte nicht viel ausmachen. Der neue WC soll unbedingt Spülrandlos sein. Ich habe solch einen erhöhten WC gefunden. In der Zeichnung kommt der WC bei 33 cm Montagehöge auf 46 cm. Bei mir also 1 cm mehr (47 cm). Nun kommt noch ein WC-Sitzt (2 cm) obendrauf. Damit lande ich bei 49 cm Sitzhöhe. Das kommt mir etwas hoch vor. Vielleicht täuscht das auch nur. Ist das die normale Höhe in der man heutzutage WC’s montiert?

2. #2 Fred Astair, 14.02.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ein erhöhtes WC, das etwas niedriger ist?

Dunkel wars, der Mond schien helle...

SoL2000 und Ab in die Ruine gefällt das.
  3. #3 nordanney, 14.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Normale Sitzhöhe ist bei ca 42 cm. 46-48cm ist ideal für sehr große und ältere Menschen.
    Passt doch dann - wenn der eine cm nicht viel ausmacht.

simon84 und SoL2000 gefällt das.
Thema:

Erhöhtes WC

Die Seite wird geladen...

Erhöhtes WC - Ähnliche Themen

1. Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen

Erhöhte Terrasse auf bestehende Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Unsere Terrasse (Größe ca 5x3m, 20x20 cm Betonsteine, vollständig überdacht) wurde vor 30 Jahren vom Vorbesitzer recht günstig...
  2. Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden: Hallo, beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc....
  3. Welche Schallpegel von Strassenverkehr bei DIN4109 erhöhter Schallschutz

Welche Schallpegel von Strassenverkehr bei DIN4109 erhöhter Schallschutz: Guten Tag, welchen Schallpegel kann bei dieser Norm in einem Innenraum erwarten, wenn aussen ein KFZ mit vielleicht 80dB vorbeifährt? Danke....
  4. Erhöht eine unvollständige Blitzschutzanlage das Risiko eines Blitzschlages?

Erhöht eine unvollständige Blitzschutzanlage das Risiko eines Blitzschlages?: Im Zuge eine Sanierung eines Mehrfamilienhauses (altes Wohnmietgebäude) wurde u. a. die Fassaden aufgemotzt und teilweise die Rinnen und Fallrohre...
  5. Fragen zu erhöhten Arsenwerten

Fragen zu erhöhten Arsenwerten: Hallo zusammen, wir haben endlich unser Traumhaus gefunden – eine Doppelhaushälfte, die von einem Bauträger in einem Neubaugebiet mit insgesamt...