Erhöhung der Preise

Diskutiere Erhöhung der Preise im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; woher nimmst du diese Erkenntnis? Das war zu Zeiten meines Großvaters so, da hatten die eine 48 Stunden Woche Arbeitszeit am Bau: Sommer 41 Std....

1. #21 Fabian Weber, 29.11.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist rechtlich bei der Berechnung von Vertragsterminen die nach Arbeitstagen gerechnet werden so.

Zum Beispiel steht dann in der Anlage 21 des BBR Ausführungszeitraum 252AT, was 42 Wochen sind.

Das bedeutet ja nicht, dass man Am Samstag arbeiten muss. Nur der Samstag zählt halt vertraglich zur Bauzeit dazu.

Thema:

Erhöhung der Preise

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der Preise - Ähnliche Themen

1. Estrichboden erhöhen

Estrichboden erhöhen: Hallo, in einem Kellerraum ist ein Estrichboden vorhanden. Da das Fußbodenniveau des Nachbarraums ca. 3 cm höher ist, möchte ich den...
  2. Boden erhöhen und FBH

Boden erhöhen und FBH: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG...
  3. Schallschutz Erker erhöhen

Schallschutz Erker erhöhen: Guten Tag, Ich wohne an einer lebendigen Strasse, in der es vor allem Nachts lauter werden kann. So wie ich das verstehe kann man fast nur am...
  4. Dämmung erhöhen, sind die Preise realistisch?

Dämmung erhöhen, sind die Preise realistisch?: Hallo, wir wollen ja unsere Dämmung im EG erhöhen, da uns 8cm WLG035 nicht reichen...es sind ca. 75qm. verlegt sollen laut Plan...
  5. Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?

Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?: Guten Tag, mein Mann und ich haben mit einem Bauträger einen Kaufantrag geschlossen für einen Neubau in Bayern. Im Kaufantrag steht klar der...