Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung

Diskutiere Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Jahr1992 ein Haus gebaut mit Uniluxholzfenstern und Doppelverglasung. Woran erkenne ich um welche Verglasung es sich handelt....

1. #1 Sinajoerg, 07.10.2022
    Sinajoerg

Sinajoerg

Hallo, ich habe im Jahr1992 ein Haus gebaut mit Uniluxholzfenstern und Doppelverglasung. Woran erkenne ich um welche Verglasung es sich handelt. Ich habe die Kennung fotografiert - siehe Bild.

Danke für die Unterstützung
    Gruß Jörg 38FC023C-AE3C-4C00-80C0-8B08D8E8A062.jpeg

2. #2 VollNormal, 07.10.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Gast 85175 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Genau dafür gibts den Feuerzeugtest!!!
    Wenn die 2. oder 3. Spiegelung eine andere Farbe (bläulich bis lila) aufweist, dann ist die Verglasung keine einfache Isolierverglasung sondern eine der ersten Wärmeschutzverglasungen mit IR-Beschichtung im Scheibenzwischenraum. kg-Wert lag damals bei etwa 1,6.

thomenec gefällt das.
Thema:

Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung

Die Seite wird geladen...

Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung - Ähnliche Themen

1. Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen

Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen: Hi, Kann man irgendwie erkennen ob ein Porotonziegel oder ein normaler Hochlochziegel verbaut wurde? Ich meine auf einer verputzten Wand, wo man...
  2. Fußbodenerwärmung - wie erkenne ich das?

Fußbodenerwärmung - wie erkenne ich das?: Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft. Leider können wir mit dem Vorbesitzer nicht mehr sprechen. Im Badezimmer gibt es offensichtlich...
  3. Tragende Wand im Grundriss erkennen?

Tragende Wand im Grundriss erkennen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich überlege bei meiner kürzlich erworbenen Eigentumswohnung die Wand zwischen dem Kinderzimmer und...
  4. Putz erkennen

Putz erkennen: Hallo Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1976 gekauft und fragen uns, welche Putzart hier an den Wänden ist. Kann uns jemand...
  5. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...