Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Diskutiere Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Gemeinde, wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten...

1. #1 TrustNoOne, 16.10.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Hallo liebe Gemeinde,

wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten Haus ist aus Porenbeton (PPW4) + Dämmung (Mineralwolle) + Luftschicht + Klinker. Die Innenwände sind aus KS.

Jetzt zu meiner Frage:
    Einzig der Erker wird aus Porenbeton + wdvs erstellt.
    ich habe gelesen, dass sich Porenbeton + wdvs bezüglich des Taupunktes ungünstig verhält ?

Wie seht ihr das?

Gibt es Alternativen ( kostenähnlich)

Vielen Dank

Tobias

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

2. #2 jodler2014, 19.10.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Bauphysikalisch funktioniert das wohl

3. #3 TrustNoOne, 23.10.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Alles klar vielen Dank für die Rückmeldung

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

Thema:

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Die Seite wird geladen...

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? - Ähnliche Themen

1. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...
  2. DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?

DHH-Nachbar will Terrasse bis an unseren Erker bauen - Feuchtschutz?: Wir haben in einem Neubaugebiet eine DHH gebaut mit vorstehendem Erker, welcher auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht. Jetzt geht es an die...
  3. Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung

Gaube/Erker Wangen Hinterlüftung: Schönen Guten Tag, mein Thema ist, ich habe eine Gaube errichtet und das Flachdach 7 Grad ist hinterlüftet. Die Wangen sind nicht hinterlüftet,...
  4. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  5. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...