Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Diskutiere Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Gemeinde, wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten...

1. #1 TrustNoOne, 16.10.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Hallo liebe Gemeinde,

wir bauen aktuell ein EFH in Münster. Bis dato sind wir mit der Ausführung sehr zufrieden. Die Hintermauerung im gesamten Haus ist aus Porenbeton (PPW4) + Dämmung (Mineralwolle) + Luftschicht + Klinker. Die Innenwände sind aus KS.

Jetzt zu meiner Frage:
    Einzig der Erker wird aus Porenbeton + wdvs erstellt.
    ich habe gelesen, dass sich Porenbeton + wdvs bezüglich des Taupunktes ungünstig verhält ?

Wie seht ihr das?

Gibt es Alternativen ( kostenähnlich)

Vielen Dank

Tobias

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 19.10.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Bauphysikalisch funktioniert das wohl

4. #3 TrustNoOne, 23.10.2016
    TrustNoOne

TrustNoOne

Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Alles klar vielen Dank für die Rückmeldung

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

Thema:

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ?

Die Seite wird geladen...

Erker aus Porenbeton + WDVS - Taupunktproblem ? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Perimeterdämmung an WDVS

Anschluss Perimeterdämmung an WDVS: Hi zusammen! Wir werden in den nächsten Wochen anfangen unseren Keller ausschachten, abdichten und dämmen zu lassen (Wird vom Fachbetrieb...
  2. Übergang Verblender / WDVS

Übergang Verblender / WDVS: Hallo Ihr Lieben, das Problem wurde hier durchaus diskutiert, jedoch für mich von der Umsetzung nicht ganz klar. Das Thema ist hier Übergang...
  3. Markise 24 qm Montage auf WDVS mit Gewindestangen und Kontermuttern

Markise 24 qm Montage auf WDVS mit Gewindestangen und Kontermuttern: Hallo Bauexperten, das Forum half mir einige Male beim Hausbau - nun habe ich leider versäumt, vor der Markisenmontage hier nachzufragen, denn...
  4. Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20

Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20: Hallo, ich habe eine Porenbetonmauer als Abschluss meiner Terrasse senkrecht von der Hauswand in Richtung Garten in 4 Lagen versetzt und eine...
  5. WDVS Terrasse anlegen

WDVS Terrasse anlegen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten gebaut. Bungalow ohne Keller. Fassade mit WDVS die keilförmig unten ausläuft. Nun meine Frage muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden