Erkersanierung und Schornsteinverkleidung fachmännisch ausgeführt?

Diskutiere Erkersanierung und Schornsteinverkleidung fachmännisch ausgeführt? im Dach Forum im Bereich Neubau; @ HPF: Schau dir mal bitte im ersten Bild die erste Reihe Betonsteine an. Siehst du die unterschiedlichen Verwitterungen im Überdeckungsbereich?...

  1. #21 Kalle88, 21.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    @ HPF: Schau dir mal bitte im ersten Bild die erste Reihe Betonsteine an. Siehst du die unterschiedlichen Verwitterungen im Überdeckungsbereich? Das ist genau das, was ich meinte. Der einfachhalber, damit die Bleischürze durchgehen kann, hat man diese einfach entfernt. Wäre die noch da, dann wäre der Abschluss Wange zu Eindeckung eine ganz andere. Nur dann hätte man sich Gedanken im Fensterbreich machen müssen.

    Du kannst mich gerne kleinlich nennen aber warum hat man das hier nicht mit einem Zinkwinkel gelöst, leicht angekanntet. Unterhalb des geneigten Schenkels hätte man ne Rolle 333 Blei auftrennen können, die 1 Meterstücken als Brustschürze an einem dafür montierten Brett annageln können und der Winkel hätte rüber gegriffen. Sauber, einfach und unkompliziert.

    Ist doch das Selbe, wenn du mit Aufsparrendämmung im Bestand arbeitest. Da ist es ja auch nicht selten, dass das Fenster nach Dämmen tiefer liegt als die Eindeckung selber.

    Ich sage ja nicht, dass man den Betrieb an den Eiern aufhängen soll. Aber wie soll der TS die Fehler oder nicht Mängel beurteilen? Er ruft beim Betrieb an, sagt das und das gefällt ihm nicht. Dann wird er vermutlich abgebügelt mit "das passt so schon, machen wir immer so" und dann? Ich habe ja nicht geraten, dass er gleich ein gerichtliches Gutachten beantragen soll, aber eben einen Menschen mit Sachverstand die arbeiten begutachten soll. Der Betrieb wird sicherlich nicht in SEINEM Interesse handeln. Wenn doch, dann hat der Unternehmer entweder ne merkwürdige Betriebsführung oder aber inkompetente Mitarbeiter.
     
  2. #22 Nobody999, 21.10.2014
    Nobody999

    Nobody999

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Rellingen
    Ich werde mir morgen auf jeden Fall einen SV besorgen. Ich als Laie hab schon meine Zweifel bei einigen Sachen. Bei den Dachpfannen wurde ich nämlich schon abgebügelt. "Die seien ja eigentlich in Ordnung, ich habe nur präventiv Sille draufgeschmiert" wurde mir gesagt. Ich hatte den Handwerker auch darauf angesprochen, das ich das Gefühl habe die Bitumenlage ist an eingen Stellen nicht richtig drauf geschweisst. Da hiess das es erst mal trocknen muss. Da die alte Schicht noch dadrunter feucht sei. Macht Sinn, aber ich glaube die neue Bitumenlage haftet teilweise nicht auf der alten Schicht. Ba Bla Bla
     
  3. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    :wow
    Das wird ja immer besser:mauer
     
  4. #24 Nobody999, 22.10.2014
    Nobody999

    Nobody999

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Rellingen
    Hab mit dem Chef gesprochen. Die tauschen morgen alle kaputten Dachpfannen aus. Bei der "Schornsteinhaube" wurde mir gesagt das Sie das schon seit zwanzig Jahren so machen. Und ordnungsgemäß nach VOB. Ich treffe mich morgen mit denen.
     
Thema: Erkersanierung und Schornsteinverkleidung fachmännisch ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schornstein verkleiden mit Schiefer Kosten www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. walzblei gaube

    ,
  3. bleischürze kamin

    ,
  4. Wandanschluss wakaflex oder blei,
  5. wie lange hält wakaflex,
  6. schornstein einbleien,
  7. walzblei haus,
  8. schornstein mit bitumen sanieren,
  9. kosten neue Bleieinfassung Kamin,
  10. Bleieinfassung Dachfenster oxydiert,
  11. schornsteineinfassung walzblei,
  12. wakaflex oder walzblei
Die Seite wird geladen...

Erkersanierung und Schornsteinverkleidung fachmännisch ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Welches Material Schornsteinverkleidung ist das ?

    Welches Material Schornsteinverkleidung ist das ?: Hallo zusammen, habe hier meine Schornsteinverkleidung Innen ( EFH, Bj. Anfang 1980 ) öffnen müssen . Die Wand ist aus kleinen grauen...
  4. Schornsteinverkleidung

    Schornsteinverkleidung: Moin, habe eine Frage zur Ausführung. (Renovierung) Es handelt sich um ein Reihenhaus Gbj. 1987. Im Dachgeschoss befindet sich ein bewohnbares...
  5. Haus von 1905 Erkersanierung

    Haus von 1905 Erkersanierung: die Doppeltträger, die den betonboden des Erkers umschließen sind total marode ( verrostet ) wer hat schon mal so einen Fall gehabt oder saniert.