Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?

Diskutiere Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz"...

1. #1 Ditschi, 05.10.2020
    Ditschi

Ditschi

Hallo Experten,

ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz" vorliegen muss.
    Wir bauen in Brandenburg.

Die Erklärung selbst sieht so aus:
    https://secure.service.brandenburg....essionid=EFB51E729E6E8EA4E13B921B8480FBA6.IF0

Ich wundere mich etwas, da wir ein EFH auf einem Eckgrundstück bauen und weit und breit weder Schienen noch große Straßen oder Flugschneisen vorhanden sind.

Nun die Fragen:
    Wer kann mir diese Erklärung unterschreiben?
    Muss ich diese Nachweise alle erstellen lassen?
    Wieso wird so etwas erst zu Baubeginn gefordert? Damit verzögert sich doch der Baubeginn enorm....

Wäre sehr dankbar für Tipps oder Erfahrungen in Brandenburg und diesem Formular!

Thema: Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erklärung zum schall- und erschütterungsschutz brandenburg

,
  2. erklärung zum erschütterungsschutz

Die Seite wird geladen...

Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch

Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit den Bebauungsschränkungen auf sich hat? Bzw., wen man hier zu Details kontaktieren kann? Danke!
  2. Erklärung einer alten Bauzeichnung.

Erklärung einer alten Bauzeichnung.: Guten Abend liebe Bauexperten ;) Ich bin dabei ein Haus zu erwerben. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer baulichen Änderung im Bereich des...
  3. Erklärung zum Brandschutznachweis

Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  4. Erklärung zum Brandschutznachweis

Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  5. Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten

Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten: Ich will in Brandenburg in einem Geschäftshaus Gewerbefläche (Büroraum) zu Wohnraum umbauen. Architekt hat Bauantrag gestellt. Das Bauamt fordern...