Erklärung zum Brandschutznachweis

Diskutiere Erklärung zum Brandschutznachweis im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...

  1. #1 david2020, 19.12.2020
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe der Erklärung zum Brandschutz und des Standsicherheitsnachweises bis zum 08.01.2021 erteilt. Ohne der Erklärung wird der Bauantrag nicht weiter bearbeitet und es muss nach Ablauf der Frist ein komplett neuer Antrag gestellt werden. Der unvollständige Antrag wird ebenfalls kostenpflichtig zurückgeschickt.
    Leider war der zuständige Architekt in der letzten Woche immer wieder nicht erreichbar. Auch die beauftragte Baufirma konnte den Architekten nicht erreichen. Die Baufirma kann nur helfen, die Erklärung zum Standsicherheitsnachweis zu erstellen. Die Erklärung zum Brandschutznachweis sollte vom Architekten erstellt werden, da er damals den Brandschutz (vorbeugend) - Brandschutznachweis zum Bauantrag für Gebäude der GK 1-3 im Bauantrag erstellt hat.
    Ich möchte fragen, wenn der Architekt letztendlich nicht erreicht werden kann, was kann ich weiter tun, um die Angelegenheit rechtzeitig zu erledigen?
    Danke!
     
Thema: Erklärung zum Brandschutznachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erklärung zum erschütterungsschutz

Die Seite wird geladen...

Erklärung zum Brandschutznachweis - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  2. Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch

    Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit den Bebauungsschränkungen auf sich hat? Bzw., wen man hier zu Details kontaktieren kann? Danke!
  3. Erklärung einer alten Bauzeichnung.

    Erklärung einer alten Bauzeichnung.: Guten Abend liebe Bauexperten ;) Ich bin dabei ein Haus zu erwerben. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer baulichen Änderung im Bereich des...
  4. Erklärung zum Brandschutznachweis

    Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  5. Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?

    Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?: Hallo Experten, ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz"...