Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Diskutiere Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...

1. #1 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

Chorus20

Guten Morgen liebe Experten,

ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren.
    Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die Seiten verputzt werden.
    Es stellt sich mir nun die Frage welchen Putz ich am hier am sinnvollsten verwende? Einlagig, zweilagig?
    Die Stufen und Platten stehen aktuell ca. 3cm über. Ein anderes Maß war auf Grund der festen Maße der Stufen nicht möglich.
    Die größten (Frost-) Ausbrüche im Mauerwerk habe ich mit Zementmörtel verschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand mit Ratschlägen behilflich sein.
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Habt ihr wenigstens Tropfkanten einfräsen lassen ? ist halt schon wenig überstand.
    Was soll hier empfehlen ?
    Evtl. mal alles einmal komplett mit einem Haftkleber (z.B. SM 700) überziehen und dabei schon die gröbsten Unebenheiten möglichst ausgleichen.
    Nach dessen Aushärtung nochmal was dünner mit dem selben Material überziehen, richtigen Zeitpunkt abpassen und nach Wunsch filzen.
    Anstrich würde ich bleiben lassen sieht sonst um so schneller wieder häßlich aus

3. #3 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

Chorus20

Danke für die Tipps. Hast du auch noch einen Tipp oder Hinweis zur Dicke der beiden Putzschichten?

Thema:

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Balkenauflager

Erneuerung Balkenauflager: Guten Abend, wir sanieren momentan ein Teil unterkellertes Haus von 1900. Durch einen groben Baupfusch (Innendämmung der Kellerwände mit...
  2. Erneuerung Dachstuhls mit gaubenerweiterung

Erneuerung Dachstuhls mit gaubenerweiterung: Ich bräuchte eine Kosteneinschätzung für Material und Arbeitslohn wenn mir da jemand Erfahrungen mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar. Objekt...
  3. Vorgehensweise bei Erneuerung 4 cm Putzschicht

Vorgehensweise bei Erneuerung 4 cm Putzschicht: Hallo zusammen, ich habe ca. 8 m² Fläche an einer alten Fachwerksscheune zu reparieren / neu zu verputzen. Habe dafür einen Kalkputz vorgesehen...
  4. Kosten Erneuerung des Sicherungskasten

Kosten Erneuerung des Sicherungskasten: Hallo, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher wollte ich mal Fragen ob wer mit der Erneuerung eines Sicherungskastens Erfahrung hat...
  5. Erneuerung Unterspannbahn und Dämmung

Erneuerung Unterspannbahn und Dämmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor kurzen mit meiner Freundin ein Haus von 1989 gekauft. Soweit so gut, wir wollen gerne das Dach von...