Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Diskutiere Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...

1. #1 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

Chorus20

Guten Morgen liebe Experten,

ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren.
    Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die Seiten verputzt werden.
    Es stellt sich mir nun die Frage welchen Putz ich am hier am sinnvollsten verwende? Einlagig, zweilagig?
    Die Stufen und Platten stehen aktuell ca. 3cm über. Ein anderes Maß war auf Grund der festen Maße der Stufen nicht möglich.
    Die größten (Frost-) Ausbrüche im Mauerwerk habe ich mit Zementmörtel verschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand mit Ratschlägen behilflich sein.
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Habt ihr wenigstens Tropfkanten einfräsen lassen ? ist halt schon wenig überstand.
    Was soll hier empfehlen ?
    Evtl. mal alles einmal komplett mit einem Haftkleber (z.B. SM 700) überziehen und dabei schon die gröbsten Unebenheiten möglichst ausgleichen.
    Nach dessen Aushärtung nochmal was dünner mit dem selben Material überziehen, richtigen Zeitpunkt abpassen und nach Wunsch filzen.
    Anstrich würde ich bleiben lassen sieht sonst um so schneller wieder häßlich aus

3. #3 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

Chorus20

Danke für die Tipps. Hast du auch noch einen Tipp oder Hinweis zur Dicke der beiden Putzschichten?

Thema:

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Zwischensparrendämmung

Erneuerung Zwischensparrendämmung: Da die alte Glaswolle bei uns sehr kaputt und löchrig war, haben wir uns entschieden, diese zu entfernen. Wir haben ein Pfettendach mit...
  2. Erneuerung der Abwasserrohre

Erneuerung der Abwasserrohre: Moin zusammen, da unsere HT Abwasserrohre nach 55 Jahren angebohrt, etwas spröde und nicht schallgedämmt sind, will ich sie erneuern. Nach einigem...
  3. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...
  4. Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock

Erneuerung Dachstuhl / neue Giebelwände und Kniestock: Mein Elternhaus (36er Ziegelsteine, 2 Vollgeschosse + recht flaches Satteldach) aus 1959 bekommt ein neues Dach. Plan und Statik sind erstellt....
  5. Erneuerung des Dachs

Erneuerung des Dachs: Hallo zusammen, ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu meinen folgenden Bauvorhaben hören. Und zwar möchte ich das Alte Dach erneuern da es...