Erneuerung Grundleitung

Diskutiere Erneuerung Grundleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei der Sanierung meines Hauses wurden bis auf die Grundleitung alle Installationen erneuert. Das Abwasser geht über ein Fallrohr ins UG...

  1. awo

    awo

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei der Sanierung meines Hauses wurden bis auf die Grundleitung alle Installationen erneuert. Das Abwasser geht über ein Fallrohr ins UG bzw. EG und dann durch die im Haus befindliche Garage hinaus und steil ab in den Abwasserkanal. Da ich Rohrversatz im Steinzeugrohr habe habe ich den Betonboten aufgeschlagen und die Rohre freigelegt.

    Meine Frage:

    Ich komme mit KG 2000 Rohr DN110 Spitzende auf eine Steinzeugmuffe.

    Mein Plan...wenn ich die Rohre raus bekomme ohne Sie zu zerstören würde ich an die Muffe anschließen

    -> Problem Sie sind mit Bitumen verklebt, und das wirkt ziemlich hart. -> Wie bekommt man das raus?

    Zum Anschluss habe ich hier jetzt einen Crassus Kombiadapter. Taugt der was ? CRA10107

    Ansonsten würde ich die Muffe mit der Trennscheibe abschneiden und mit KGUS und Schiebemuffe auf das Spitzende des Steinzeugrohrs gehen. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

    Wie würdet Ihr das machen?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wenn es nicht anders geht schneide sauber ab und hol einen Manschettennnschluss. Ob von Crassus oder Franke, Funke Rehau etc egal Hauptsache 2 Spannringe zum Dichten, da ist für immer Ruhe.Bei crassus wäre die Bezeichnung Adapter Kupplung.
     

    Anhänge:

Thema:

Erneuerung Grundleitung

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Grundleitung - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  2. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  3. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  4. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...
  5. Erneuerung Grundleitung und diverse Fragenen

    Erneuerung Grundleitung und diverse Fragenen: Hallo liebe "Mehrwisser" :konfusius (ich ändere die Überschrift auf ...FRAGEN!, peinlich diese Textschiebereifehler.) Ich bin mal wieder im...