Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre

Diskutiere Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im vermieteten Zweifamilienhaus besteht eine Ölheizungsanlage von 1986 (Brenner allerdings von 1987..), die also erneuert werden...

1. #1 Ofenheizer, 24.04.2017
    Ofenheizer

Ofenheizer

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen, im vermieteten Zweifamilienhaus besteht eine Ölheizungsanlage von 1986 (Brenner allerdings von 1987..), die also erneuert werden muss. Es geistern Bussgeldhöhen usw. durch die Presse. Konkrete Angaben zu folgenden Fragen
    - Übergangsfrist (ausser selbst bewohnt im Jahr 2002, ist bekannt)
    - Erneuerungsdauer (Beginn des Austausches für Dezemmber 2017 planbar? Zulässig?)
    - Heizungsbauer stellt Austauschpflicht im Rahmen der Wartung fest, vom Schornsteinfeger, der dies meines Wissens zu prüfen hat, kam bisher noch nichts.
    - Was passiert, wenn nicht ausgetauscht wird, wer prüft dies, welche Instanz stellt auf anraten wessen Strafen aus? Jemand dies schon erlebt?

Im Forum hab ich wenig Neues gefunden.
    Danke für Antworten !

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Sobald es ein Niedertemperaturkessel ist, gilt die Austauschpflicht nicht, ebenso wenn der Kessel die Leistung selbständig regulieren kann, auch nicht. Genaueres per Google

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema: Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivierungspflichtig ersatz 30 Jahre altenheizung

,
  2. heizungsanlagen erneuerungspflicht

Die Seite wird geladen...

Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre - Ähnliche Themen

1. Welche Heizungsanlage bei PV und Solarthermie?

Welche Heizungsanlage bei PV und Solarthermie?: Hallo. Falls der Beitrag eher in die Sparte Heizung gehört, bitte entsprechend verschieben. Danke. Wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft und...
  2. Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -

Haus 1968 - Dach, Heizungsanlage, Außenfassadendämmung -: Hallo zusammen, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Haus von 1968, Dach (ca. 130qm²) hat eine alte zwischensparrdämmung die mehr...
  3. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  4. Klappergeräusch Heizungsanlage

Klappergeräusch Heizungsanlage: Hallo, bei unserer neu installierten Heizung im Neubau mit Wärmepumpe klapperte etwas während des Estrich Trocknungsprogramm. Der...
  5. Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?

Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?: Hallo, angenommen in einem Mehrfamilienhaus müsste in einer Wohnung der Unterverteiler komplett erneuert werden. Dann wäre man ja aufgrund...