Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

Diskutiere Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet. Vor ein paar Jahren funktionierte...

1. #1 greentom, 07.04.2020
    greentom

greentom

Beruf:
    Student
    Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet.

Vor ein paar Jahren funktionierte die Regelung für die Heizung nicht und der Heizungs- und Sanitärdienst hat erstmal den Stellmotor ersetzt, obwohl die Regelung defekt war. Habe also glücklicherweise Ersatz für den defekten 5856.

Meine eigentlich Frage, muss ein Samson 5857 (Nachfolger des 5856) verbaut werden oder gibt es Alternativen anderer Hersteller? Die Steuerung ist ebenfalls von Samson. Der Antrieb hat nur drei Drähte für auf und zu.

Vielen Dank und bleibt Gesund

Anhänge:

Thema: Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samson stellantrieb 5856

,
  2. samson stellantrieb 5857

,
  3. samson 5856 nachfolger

Die Seite wird geladen...

Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856 - Ähnliche Themen

1. Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden)

Frage zur Hangsicherung mit Kunststoffpalisaden (Ersatz für bestehende Holzpalisaden): Hallo Miteinander, ich plane derzeit die Hangsicherung meines Reihenmittelhaus-Gartens (4 m Breite) neu zu gestalten. Aktuell wird das Erdreich in...
  2. Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H

Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H: Hallo, meinem Schwiegervater ist heute der alte Jung Dimmer abgeraucht. Elektriker war vor Ort und hat 150€ kassiert, um festzustellen, dass das...
  3. Ersatz Gasheizung Dachboden durch Wärmepumpe

Ersatz Gasheizung Dachboden durch Wärmepumpe: Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1998 mit 190m² Wohnfläche zu kaufen. Die Gasheizung wurde in 2016...
  4. Ersatz einer morschen Holz-Kellerdecke durch Beton

Ersatz einer morschen Holz-Kellerdecke durch Beton: Liebe Althaus-Sanierer! Ich bewohne in Oberösterreich ein ca 400 Jahre altes Bruchsteinhaus, das leider am Fuss eines feuchten steilen Hangs...
  5. Viebrock vs. Gussek: Ersatz für Vergleichsgegner gesucht

Viebrock vs. Gussek: Ersatz für Vergleichsgegner gesucht: Vergleiche zwischen Mitbewerbern sind nach meiner Überzeugung nur so nützlich, wie sie nicht zwischen Äpfeln und Birnen stattfinden. In diesem...