Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

Diskutiere Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet. Vor ein paar Jahren funktionierte...

1. #1 greentom, 07.04.2020
    greentom

greentom

Beruf:
    Student
    Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet.

Vor ein paar Jahren funktionierte die Regelung für die Heizung nicht und der Heizungs- und Sanitärdienst hat erstmal den Stellmotor ersetzt, obwohl die Regelung defekt war. Habe also glücklicherweise Ersatz für den defekten 5856.

Meine eigentlich Frage, muss ein Samson 5857 (Nachfolger des 5856) verbaut werden oder gibt es Alternativen anderer Hersteller? Die Steuerung ist ebenfalls von Samson. Der Antrieb hat nur drei Drähte für auf und zu.

Vielen Dank und bleibt Gesund

Anhänge:

Thema:

Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

Die Seite wird geladen...

Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856 - Ähnliche Themen

1. Wolf Bedienmodul als Ersatz für RT 1–4

Wolf Bedienmodul als Ersatz für RT 1–4: In unserer Wohnung haben wir ein altes Wolf Bedienmodul. Das RT 1–4. Nicht nur, dass es ziemlich vergilbt ist, wirkt es durch die manuelle...
  2. (Ersatz-)Material für Regelböden in "feuchten" Räumen

(Ersatz-)Material für Regelböden in "feuchten" Räumen: Hallo, ich habe letztes Jahr einen 10m² "Schuppen" massiv mit Ziegel gemauert und mit einem ungedämmten Dach (OSB-Platte+Bitumenschweißbahn)...
  3. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...
  4. Brandschutztür wurde mit Macken eingebaut! Ersatz möglich?

Brandschutztür wurde mit Macken eingebaut! Ersatz möglich?: Hallo zusammen, ich habe ein Brandschutztür durch ein Unternehmen einbauen lassen, d.h. die Tür kommt von der Firma und auch die Monteure. Nun ist...
  5. Welches Schloss? Suche Ersatz.

Welches Schloss? Suche Ersatz.: Hallo, das Schloss auf dem Bild funktioniert nicht mehr richtig. Bei halber Schließstelkung von innen lässt es sich von außen nicht mehr öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden