Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme

Diskutiere Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Energieberater empfehlen im Zuge einer Sanierung mit Fenstertausch die Installation von dezentralen Lüftungsgeräten. Wenn ich...

1. #1 SimsonB, 17.06.2024
    SimsonB

SimsonB

Hallo zusammen,

Energieberater empfehlen im Zuge einer Sanierung mit Fenstertausch die Installation von dezentralen Lüftungsgeräten. Wenn ich dafür eine Gebäudehülle in einen Schweizer Käse verwandele würde ich mir wünschen Geräte(-Paare) mind. 15-20 Jahre betreiben, reparieren, Filter tauschen und irgendwann auch durch neue Geräte ersetzen zu können.

Leider scheint es keine Standards zu geben bzgl.

- Kernbohrungsmaßen (vieles um ca. 162mm, einige aber auch bei 280/300mm)
    - Ersatzteilpolitik und Kommunikation der selbigen im Rahmen von Produktdatenblättern o.ä.

Sofern hier professionelle Sanitärbetriebe / Händler sind:
    1. Spielt das bei Ihnen irgendeine Rolle? Wenn nein, warum?
    2. Fallen einige Hersteller bzgl. Ersatzteilen besonders gut/negativ auf?
    3. Wie lange nach Markteinführung können i.d.R. Ersatzgeräte/-teile geliefert werden?
    4. Gab es bei Ihnen schon Fälle, in denen Häuslebauer die Geräte tauschen mussten, weil Ersatzteile nicht mehr verfügbar waren?

Thema:

Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme - Ähnliche Themen

1. Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein

Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein: Hallo, für ein Mehrfamilienhaus brauche ich zum Ausbau einer Dachgeschosswohnung eine passende Entrauchung des Treppenhauses. Inzwischen konnte...
  2. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  3. Terrasse nachträglich Gefälle herstellen

Terrasse nachträglich Gefälle herstellen: Hallo, wir haben eine Terrasse mit Betonplatte ohne Gefälle. An der angrenzenden Hauswand gibt es Feuchtigkeitsschäden. Nachdem das jetzt 35...
  4. Hersteller bzw Modell Bodenablauf

Hersteller bzw Modell Bodenablauf: Hallo zusammen, leider ist der Abdeckrost des Bodenablaufs defekt. Diesen würde ich gerne, sofern dazu noch Ersatzteile erhältlich sind,...
  5. Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.

Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den Hersteller des angefügten Kellerablaufs und ob es da noch Ersatzteile gibt? Mir ist leider das kleine...