Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme

Diskutiere Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Energieberater empfehlen im Zuge einer Sanierung mit Fenstertausch die Installation von dezentralen Lüftungsgeräten. Wenn ich...

  1. #1 SimsonB, 17.06.2024
    SimsonB

    SimsonB

    Dabei seit:
    30.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Energieberater empfehlen im Zuge einer Sanierung mit Fenstertausch die Installation von dezentralen Lüftungsgeräten. Wenn ich dafür eine Gebäudehülle in einen Schweizer Käse verwandele würde ich mir wünschen Geräte(-Paare) mind. 15-20 Jahre betreiben, reparieren, Filter tauschen und irgendwann auch durch neue Geräte ersetzen zu können.

    Leider scheint es keine Standards zu geben bzgl.

    - Kernbohrungsmaßen (vieles um ca. 162mm, einige aber auch bei 280/300mm)
    - Ersatzteilpolitik und Kommunikation der selbigen im Rahmen von Produktdatenblättern o.ä.

    Sofern hier professionelle Sanitärbetriebe / Händler sind:
    1. Spielt das bei Ihnen irgendeine Rolle? Wenn nein, warum?
    2. Fallen einige Hersteller bzgl. Ersatzteilen besonders gut/negativ auf?
    3. Wie lange nach Markteinführung können i.d.R. Ersatzgeräte/-teile geliefert werden?
    4. Gab es bei Ihnen schon Fälle, in denen Häuslebauer die Geräte tauschen mussten, weil Ersatzteile nicht mehr verfügbar waren?
     
Thema:

Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilpolitik Hersteller dezentraler Systeme - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Hersteller?

    Wer kennt diesen Hersteller?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Die Bänder unserer Stalltür haben leider das Zeitliche gesegnet. Wollte diese nun austauschen, kann aber...
  2. Hersteller / Marke von Haustürband gesucht

    Hersteller / Marke von Haustürband gesucht: Ich habe zwar kein Bild, jedoch sieht oben und unten der schwarze Plastikteil genauso aus, wie hier:...
  3. Hersteller Rollladenmotor?

    Hersteller Rollladenmotor?: Hallo zusammen, wir haben einen Rollladen, der nach Erneuerung der Aufhängefedern im oberen Endpunkt erst nach ca. 30 Sekunden abschaltet. Leider...
  4. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  5. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...