Erschliessungskosten für Gartengrundstück

Diskutiere Erschliessungskosten für Gartengrundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Im Zusammenhang mit einem Kauf einer gebrauchten Immobilie würde ich gerne ein an das Hausgrundstück angrenzendes Grundstück...

  1. Jessel

    Jessel

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Im Zusammenhang mit einem Kauf einer gebrauchten Immobilie würde ich gerne ein an das Hausgrundstück
    angrenzendes Grundstück kaufen. Dieses Grundstück liegt zwischen zwei weiteren Baugrundstücken, die allesamt noch nicht bebaut und teilerschlossen sind. Meine Frage ist, fallen für mich auch Erschliessungskosten an, wenn die Grundstücksnachbarn rechts und links ihre Grundstücke erschließen lassen, mein Grundstück aber lediglich als Gartengrundstück genutzt wird?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gruss Jens
     
  2. #2 simon84, 26.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Musst du deine Gemeinde fragen. Generell fallen Erschließungskosten für ein Grundstück auch an wenn es bebaubar ist aber nicht bebaut wird. Manchmal gibt es auch einen Bauzwang. Hier vermutlich eher unwarscheinlich aber fragen kostet nix. Daher am besten nachfragen !
     
Thema:

Erschliessungskosten für Gartengrundstück

Die Seite wird geladen...

Erschliessungskosten für Gartengrundstück - Ähnliche Themen

  1. Erschließungskosten eines Grundstücks

    Erschließungskosten eines Grundstücks: Hallo zusammen, es handelt sich um ein 10000qm großes Grundstück (Ackerland), welches für ca 20 Häuser erschlossen werden soll. Gibt es...
  2. Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser

    Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser: Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwo aktuelle Richtwerte für die Erschließung eines Grundstücks gibt? Wir haben nun ein Angebot von einer...
  3. Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?

    Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?: Liebe Forumsgemeinde, folgende Situation: Haus aus den 1950iger Jahren in BaWü, Erschießungskosten sind längst bezahlt. Das Grundstück ist aber...
  4. Erschließungskosten

    Erschließungskosten: Hallo, wir haben gerade die Wahl zwischen einem Grundstück, auf welchem die Medien noch in der Straße liegen und einem Grundstück, auf welchem...
  5. Erschließungskosten

    Erschließungskosten: Hallo liebe Leute, wir möchten gerne Bauen und haben ein wenig lang Übrig ;) jedoch ist dies 100 Meter vom Erschlossenem Grund entfernt. Das...