Erschließungskosten?

Diskutiere Erschließungskosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir einer sagen wie hoch die Erschließungskosten/m bzw. m² für ein Neubaugebiet in Etwa angesetz werden? Ich brächute Werte für:...

  1. Kalle85

    Kalle85

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    kann mir einer sagen wie hoch die Erschließungskosten/m bzw. m² für ein Neubaugebiet in Etwa angesetz werden?

    Ich brächute Werte für:
    Regenwasserkanal
    Schmutzwasserkanal
    Straße
    Fuß- Radwege (Teilversiegelt)
    Beläuchtung
    Parkplätze (Teilversiegelt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Glaskugel kaputt.

    Kanäle welche Tiefe? Welche Bodenart für Aushub?
    Strasse? Breite/Unterbau/Oberbelag?
    Beleuchtung? Abstände/Anzahl?
    Parkplätze? Anteilig auf Gesamtfläche wieviel Fläche?
    dazu:
    Ausgleichflächen nötig?
    Ausgleichspflanzungen nötig?
    Wie viel Erschliessungsfläche bezogen auf Gesamtfläche?

    Wozu willst Du das überhaupt wissen? Erschliessungskosten sind i.d.R. "Friss Vogel oder Stirb" Kosten.
     
  4. Kalle85

    Kalle85

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich brauche eigentlich nur grobe Richtwerte, deshalb ja die Frage nach Kosten/m bzw. m². Über Boden Belag und Aushub kann ich nichts sagen, die Fuß- und Radwege sollen nur Teilversiegelt sein.

    Hier mal eine Tabelle mit den jeweiligen Flächen- und Längenangaben
    Fläche Länge / m Straße, 761,67 150,10 Regenwasserkanal 150,00 Schmutzwasserkanal 150,00 Fuß- Radwege 177,00 89,50 Beleuchtung 239,60 Parkplätze 169,50 8 mal 6,70*2,0 Parkplätze 2 mal 4,30*2,60


    Ausgleichsflächen sind Nötig spielen aber für diesen Schritt noch keine Rolle!?!

    2591,67 * 0,75 Vollversiegelt = 1943,75 m² 1261,14 * 0,5 Teilversiegelt = 630,57 m² Ausgleich = 2574,32 m²
     
  5. #4 DerSuchende, 5. August 2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    mensch was seid ihr studenten, durch das i, faul geworden.

    geh ins rathaus zur entsprechenden fachabteilung und frag ganz höflich nach unterstützung, nach.

    mfg
     
  6. Kalle85

    Kalle85

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Meine Fresse seit ihr unhöflich in diesem Forum :winken
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi Kalle!

    Die Nachfragen sind berechtigt ... der letzte Hinweis auch ...

    Du kaufst doch auch nicht ein Auto von der "Stange" ...
    Du willst Klimaautomatik, Servolenkung, ein Schiebedach, mehr PS, andere Farbe und und und ...
    Da kann Dir in der Preisfrage doch nu wirklich nur der Händler Deines Vertrauens helfen oder?

    Da macht also der Hinweis auf die Straßenbauabteilung durchaus Sinn - nicht wahr?
     
  9. #7 Neuling80, 5. August 2011
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    ...ich mach mal weiter und auf den letzten Teilbereich gibt es ein dickes Dito.
     
Thema:

Erschließungskosten?

Die Seite wird geladen...

Erschließungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Erschließungskosten

    Erschließungskosten: Hallo liebe Leute, wir möchten gerne Bauen und haben ein wenig lang Übrig ;) jedoch ist dies 100 Meter vom Erschlossenem Grund entfernt. Das...
  2. Aufteilung der Erschließungskosten?

    Aufteilung der Erschließungskosten?: Hallo zusammen, ich habe vor im 1Q im nächsten Jahr ein Grundstück zu kaufe, leider sind jedes der 13 Grundstücke noch nicht erschlossen. Wenn...
  3. Nebeneingangstür in die Garage - höhere Erschließungskosten?

    Nebeneingangstür in die Garage - höhere Erschließungskosten?: Hallo, wir haben geplant, eine Nebeneingangstür sowie einen Kellerabgang direkt von der Garage ins Wohnhaus bauen zu lassen. Nun habe ich aber...
  4. Erschliessungskosten 3 Reihenhäuser

    Erschliessungskosten 3 Reihenhäuser: Guten Morgen, wir sind 3 Reihenhäuser und haben ca. 25m Abstand zur Strasse und den Anschlüssen. Alle 3 bekommen eigenen Leitungen für Gas,...