Erst Estrich oder Innenausbau

Diskutiere Erst Estrich oder Innenausbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es geht um das Dachgeschoß. Die Innenwände sind bei mir gemauert. Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen. Die 1. Innenausbaufirma...

1. #1 Schoepf, 31.10.2003
    Schoepf

Schoepf

Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Es geht um das Dachgeschoß.

Die Innenwände sind bei mir gemauert.
    Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen.

Die 1. Innenausbaufirma möchte jetzt aber lieber vor dem Estrich den Drempel mit Riegips verkleiden.

Die 2. Innenausbaufirma will es erst nach dem Estrich.

Gibt es Grüde die für das eine oder andere sprechen?

1 . meint wegen der Lüftdichtigkeit, der Estrich kann noch nachgeben in den ersten Wochen und es bleibt dann ein Spalt zwischen Estrich und RGPlatte.

2. meint die Riegips platten mögen die Feuchtigkeit vom Estrich nicht.

was sollte ich eurer Meinung nach tun?
    Hört sich beides recht gut an.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Luftdichtigkeit wird nicht mit einem Estrich hergestellt. Falls notwendig, entsprechen verputzen (Kalkzementputz) oder Folie, oder Bitumenbahn, usw... in Höhe des Estriches anbringen.

Rigipsplatten erst nach dem Estrich einbauen. Ca. nach 3 Wochen.

Thema:

Erst Estrich oder Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Erst Estrich oder Innenausbau - Ähnliche Themen

1. Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung

Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung: Hallo, Immobilien im Fränkischen Seenland sind bekanntlich teuer. Wenn ich mir das Haus so anschaue, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Was...
  2. Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich

Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich: Hallo Forumsgemeinde, aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch , weil ich dringend einen Expertenrat brauche. Wir haben es ein wenig eilig mit...
  3. Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?

Überdeckung Firststeine zu erster Ziegelreihe OK?: Hallo zusammen, ich habe mein Dach gerade neu dämmen und eindecken lassen. Der Dachdecker hat seine Arbeiten abgeschlossen und wir wollen nun...
  4. welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?

welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?: Guten Abend, wir haben vor kurzem ein altes kleines Häuschen gekauft. Das Haus ist ca. 1950 gebaut und ist nicht unterkellert! Der Untergeschoß...
  5. Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?

Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?: Hi, wir sind momentan mit verschiedenen Trockenbauern für den Ausbau eines Dachgeschosses im Gespräch. Leider erzählt jeder etwas anderes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden