Erst Estrich oder Innenausbau

Diskutiere Erst Estrich oder Innenausbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es geht um das Dachgeschoß. Die Innenwände sind bei mir gemauert. Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen. Die 1. Innenausbaufirma...

  1. Schoepf

    Schoepf

    Dabei seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Es geht um das Dachgeschoß.

    Die Innenwände sind bei mir gemauert.
    Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen.

    Die 1. Innenausbaufirma möchte jetzt aber lieber vor dem Estrich den Drempel mit Riegips verkleiden.

    Die 2. Innenausbaufirma will es erst nach dem Estrich.

    Gibt es Grüde die für das eine oder andere sprechen?

    1 . meint wegen der Lüftdichtigkeit, der Estrich kann noch nachgeben in den ersten Wochen und es bleibt dann ein Spalt zwischen Estrich und RGPlatte.

    2. meint die Riegips platten mögen die Feuchtigkeit vom Estrich nicht.

    was sollte ich eurer Meinung nach tun?
    Hört sich beides recht gut an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Luftdichtigkeit wird nicht mit einem Estrich hergestellt. Falls notwendig, entsprechen verputzen (Kalkzementputz) oder Folie, oder Bitumenbahn, usw... in Höhe des Estriches anbringen.

    Rigipsplatten erst nach dem Estrich einbauen. Ca. nach 3 Wochen.
     
Thema:

Erst Estrich oder Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Erst Estrich oder Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  2. Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung

    Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung: Guten Tag zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Wir sind eine kleine Familie und bauen eine Doppelhaushälfte. Ich habe schon sehr...
  3. Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise

    Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise: Hallo zusammen, wir haben eine Garage in Holzständerbauweise errichten lassen, diese steht auf einer Betonbodenplatte mit einer Reihe...
  4. Mein erstes Haus

    Mein erstes Haus: Hallo zusammen, vor 8 Monaten habe ich mein erstes Haus (Bj 1910 - Erweiterung/Umbau 1984 und 1999) erworben. Wie den meisten hier: es gibt viel...
  5. Auf Betondecke Estrich zu schwer ?

    Auf Betondecke Estrich zu schwer ?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, da es aber etwas mit Estrich zu tun hat, probiere ich das mal hier... Mein Problem:...