Erst Gaube von außen verputzen oder erst Fenstereinbau?

Diskutiere Erst Gaube von außen verputzen oder erst Fenstereinbau? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöle ihr Lieben, Der Zimmermeister sagt wir sollen erst die Gaube dämmen und verputzen von außen, danach kommt das Fenster rein. Der...

1. Homi1

Homi1

Hallöle ihr Lieben,

Der Zimmermeister sagt wir sollen erst die Gaube dämmen und verputzen von außen, danach kommt das Fenster rein.

Der Fensterbauer sagt erst das Fenster dann dämmen etc.

Was nun? Nächste Woche kommt das Gerüst weg und erst wieder eins wenn gedämmt wird.

Danke schon mal und grüße

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Erst das Fenster-dann der Putz, es handelt sich doch um Neubau? Keine Sanierung - wie begründet der Zimmerer denn seinen Vorschlag?

3. Homi1

Homi1

Altbau Sanierung ist es.

Begründung gab es keine vom Zimmermeister. Vielleicht weil sein Gerüst nächste Woche weg kommt, dann können wir es erst erledigen wenn die Fassade gedämmt wird.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Die Frage ist, wann kommt das Putzergerüst - immerhin befindet sich ja eine Öffnung ( könnte man mit Folie oder Plane verhängen oder OSB Platte etc) und inwiefern ist der eigentliche Ausbaustand und ist das Gebäude bewohnt, beheizt- das sind eher die Kriterien welche ich heranziehen würde.

5. Homi1

Homi1

Noch ziemlicher Rohbau da dieses Gewerk nicht hinter her kommt. Anbei ein Bild des momentanen Zustandes. Wann die Fassadendämmung kommt kann ich nicht sagen, da ich jemand neues suche. Der Rohbauer wollte x Sachen machen und liefert nicht.

Fenster sind soweit drin außer genau in der Nähe der Gaube hat der Rohbauer die Öffnung für die Balkontür nicht gut geliefert... breite soll 100 cm Ist nur an einer Stelle gegeben, Rest 110 cm. Habe Einbau abgesagt.

Die selbe Tür gleicher Stock, anderes Zimmer hat nicht die richtige Höhe... siehe Bild

Anhänge:

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nun dann abplanen als Wetterschutz, auch die ungeschützten Platten vom Zimmerer und vor Verputz/Dämmung die Fenster einbauen - es ist eher schwierig zur Zeit Putzer/WDVS zu bekommen, viel Erfolg bei der Suche.

7. Homi1

Homi1

Alles klar dann werde ich das so machen, vielen Dank.

Oder macht es Sinn zumindest die Backen der Gaube zu dämmen mit 2 cm Styropor und zu verputzen? Dann müsste ich nur die Vorderseite der Gaube schützen.

Termine laufen und gibt paar Baustellen in meiner Ecke : ) da hab ich zumindest schon mal gute Arbeit gesehen.

SIL gefällt das.
  8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies geht natürlich, dagegen spricht nichts, was aber die Laibung am Fenster betrifft so ist das Forum ja gefüllt mit diversen Vorträgen zu Montage nach RAL, IFT etc dort würde ich noch absehen.

Thema:

Erst Gaube von außen verputzen oder erst Fenstereinbau?

Die Seite wird geladen...

Erst Gaube von außen verputzen oder erst Fenstereinbau? - Ähnliche Themen

1. Holztür vor dem Lack erst lasieren?

Holztür vor dem Lack erst lasieren?: Ich habe eine sehr verwitterte Nebeneingangstür. Sie war naturfarben und mit Klarlack überzogen. Den verwitterten Klarlack werde ich so gut es...
  2. Lasur an Holz-Hoftor zwischen erstem und zweiten Anstrich anrauen?

Lasur an Holz-Hoftor zwischen erstem und zweiten Anstrich anrauen?: Hallo, sollte man beim Aufbringen einer Holzschutzlasur an einem Hoftor aus Holz die Lasur zwischen dem ersten und dem zweiten Anstroch mit einem...
  3. Erste Einschätzung - Altbau 1971

Erste Einschätzung - Altbau 1971: Hallo liebe Gemeinde, mein Mann und ich suchen z.Zt. ein Haus in WOB. Dies gestaltet sich nicht nur aufgrund unserer unterschiedlichen...
  4. Terassendach Wasser unter den ersten Rillen vom Oberprofil

Terassendach Wasser unter den ersten Rillen vom Oberprofil: Guten Abend, am Wochenende haben wir unser Terassendach fertiggestellt. Anschließend habe ich um zu testen ob alles Dicht ist, die Platten mit...
  5. Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach

Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach: Hallo, leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt. Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt. Zählt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden