Erste Begegnung mit T9

Diskutiere Erste Begegnung mit T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den...

  1. #1 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Hallo,

    an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den Steinen und hielt endlich zum ersten Mal einen T9 in den Händen!

    Ich war jedoch etwas überrascht davon, dass von der Perlitfüllung nur die ersten zwei mm fest waren. Wurde diese Schicht eingedrückt oder weggekratzt, befand sich darunter das Perlit beinahe lose. Es war zwar nicht so, dass das Perlit herausrieselte, aber es gab einen deutlichen Unterschied zu den ersten beiden mm.

    Ist dies normal?
     
  2. #2 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Zu schnell abgeschickt

    ich habe etwas vergessen, Tschuldigung

    GRÜßE

    PF
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "momentan" JA

    die Perlitfüllung wird mit jeden Tag Lagerung härter ... ich hab einen T9 im Büro stehn der mittlerweile 2 Jahre alt ist ... bei diesem Stein müssen Sie schon mit einem Löffel schaben um da noch was rauszukratzen ... "momentan" läuft die Schlagmann Produktion auf Hochtouren ... "grad" das die Ziegelsteine nicht noch warm sind ... "auch" wir haben die Erfahrung gemacht das das Perlit mitunter noch etwas weich ist ... "ABER" beim Schneiden fällt (rieselt) trotzdem "nichts" raus (!)

    MfG
     
Thema:

Erste Begegnung mit T9

Die Seite wird geladen...

Erste Begegnung mit T9 - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte

    Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte: Hallo Zusammen, bei uns ist heute die erste Steinreihe für das Obergeschoss angelegt worden bzw. der Anfang. Was mir hier aufgefallen ist, ist...
  2. Überzähne Fliesen erst nach 2. Heizperiden

    Überzähne Fliesen erst nach 2. Heizperiden: Hallo Zusammen! wir haben eine Neubauwohnung gekauft die komplett gefliest ist mit Feinsteinzeug 50x12,5 cm in HolzOptik. Wilder Verbund....
  3. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  4. Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung

    Maler schlägt ersten Farbanstrich vor mit Farbe+Grundierung: Hatte mit einem Malerbetrieb gesprochen zwecks Neustreichen eines Einfamilienhauses gesprochen. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. alle Wände...
  5. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...