Erste Begegnung mit T9

Diskutiere Erste Begegnung mit T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den...

1. #1 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

P. Fitz

Hallo,

an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den Steinen und hielt endlich zum ersten Mal einen T9 in den Händen!

Ich war jedoch etwas überrascht davon, dass von der Perlitfüllung nur die ersten zwei mm fest waren. Wurde diese Schicht eingedrückt oder weggekratzt, befand sich darunter das Perlit beinahe lose. Es war zwar nicht so, dass das Perlit herausrieselte, aber es gab einen deutlichen Unterschied zu den ersten beiden mm.

Ist dies normal?

2. #2 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

P. Fitz

Zu schnell abgeschickt

ich habe etwas vergessen, Tschuldigung

GRÜßE

PF

3. Josef

Josef Bauexpertenforum

"momentan" JA

die Perlitfüllung wird mit jeden Tag Lagerung härter ... ich hab einen T9 im Büro stehn der mittlerweile 2 Jahre alt ist ... bei diesem Stein müssen Sie schon mit einem Löffel schaben um da noch was rauszukratzen ... "momentan" läuft die Schlagmann Produktion auf Hochtouren ... "grad" das die Ziegelsteine nicht noch warm sind ... "auch" wir haben die Erfahrung gemacht das das Perlit mitunter noch etwas weich ist ... "ABER" beim Schneiden fällt (rieselt) trotzdem "nichts" raus (!)

MfG

Thema:

Erste Begegnung mit T9

Die Seite wird geladen...

Erste Begegnung mit T9 - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  2. Erste Badrenovierung - was kann ich besser machen?

Erste Badrenovierung - was kann ich besser machen?: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Renovierung meines Badezimmers und möchte euch gerne meine Idee vorstellen, um vorab Feedback, Tipps und...
  3. Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??

Erste Klimaanlage - Angebot Geräte überdimensioniert ??: Hallo, ich bin neu hier und wir wollen uns in unserer Parterrewohnung mit Garten für 2 kleine Räume eine Klimaanlage einbauen lassen. (wir wollen...
  4. Erster Kork Fertigboden

Erster Kork Fertigboden: Moin allerseits, versuche mich zum ersten mal an einem Fertigkorkboden mit klicksystem. Ist ein füllbarer höhen unterschied zischen den einzeln...
  5. Ökopflaster erst nach Tagen abrütteln

Ökopflaster erst nach Tagen abrütteln: Hallo liebe Baufreunde, ich habe eine Frage. Ich habe Ökopflaster 8cm verlegt, jetzt müsste nur noch Splitt eingekehrt und abgerüttelt werden....