Erste Begegnung mit T9

Diskutiere Erste Begegnung mit T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den...

  1. P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Hallo,

    an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den Steinen und hielt endlich zum ersten Mal einen T9 in den Händen!

    Ich war jedoch etwas überrascht davon, dass von der Perlitfüllung nur die ersten zwei mm fest waren. Wurde diese Schicht eingedrückt oder weggekratzt, befand sich darunter das Perlit beinahe lose. Es war zwar nicht so, dass das Perlit herausrieselte, aber es gab einen deutlichen Unterschied zu den ersten beiden mm.

    Ist dies normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Zu schnell abgeschickt

    ich habe etwas vergessen, Tschuldigung

    GRÜßE

    PF
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "momentan" JA

    die Perlitfüllung wird mit jeden Tag Lagerung härter ... ich hab einen T9 im Büro stehn der mittlerweile 2 Jahre alt ist ... bei diesem Stein müssen Sie schon mit einem Löffel schaben um da noch was rauszukratzen ... "momentan" läuft die Schlagmann Produktion auf Hochtouren ... "grad" das die Ziegelsteine nicht noch warm sind ... "auch" wir haben die Erfahrung gemacht das das Perlit mitunter noch etwas weich ist ... "ABER" beim Schneiden fällt (rieselt) trotzdem "nichts" raus (!)

    MfG
     
Thema:

Erste Begegnung mit T9

Die Seite wird geladen...

Erste Begegnung mit T9 - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  4. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  5. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...