Erstellen einer Satzung

Diskutiere Erstellen einer Satzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein Flurstück-im Bauamt der Stadt als Bauerwartungsland ausgewiesen- gekauft. Bauvoranfrage im Landratsamt abgelhnt, da...

  1. mila14

    mila14

    Dabei seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeutin
    Ort:
    Aue/Sachsen
    Hallo,
    ich habe ein Flurstück-im Bauamt der Stadt als Bauerwartungsland ausgewiesen- gekauft. Bauvoranfrage im Landratsamt abgelhnt, da Außenbereich. Genehmigung würde erteilt, wenn Stadt eine Ergänzungssatzung "drauflegt". Antrag an die Stadt- es gibt für das gesamte Wohngebiet gar keine Satzung, nicht mal für den Innenbereich.
    Nun soll ich für eine Aufstellung einer Satzung sorgen und diese bezahlen. Das machen Fachleute und in welcher Dimension /Preis reden wir da? Im Nachbargrundstück ( landratseigentum) benachbarte Gemeinde wurden 2 Häuser gebaut, da ist auch weder Innen- noch Außenbereich definiert und da gibt es auch keine Satzung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    google mal nach dem Thema,
    da war die letzten Tagen auch jemand der hatte das selbe Problem.
    Scheinbar hat ein anderer auch die Kosten übernommen und seinen Antrag wurde dann genehmigt.
    Vielleicht können die dir helfen.
     
  4. mila14

    mila14

    Dabei seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeutin
    Ort:
    Aue/Sachsen
    Danke für dein Antwort!
    ..ein anderer auch die Kosten übernommen?? - im Moment ist es so, dass das LRA bauen unter Vernachlässigung dieser Aspekte paar Meter weiter erlaubte. Laut Liegenschaftsamt der Gemeinde gibt es für das Flurstück des LRA nicht mal eine Klarstellungssatzung, ob die Fläche zu Innen oder Außenbereich gehört. Aber wenn's um die Interessen eines LRA geht... kann man mit den- für andere verbindlichen- Vorgaben/Gesetzen schon mal großzügig umgehen. Das finde ich zum K...
    Ok ich nehme deine Empfehlung dankend an und suche.
     
Thema:

Erstellen einer Satzung

Die Seite wird geladen...

Erstellen einer Satzung - Ähnliche Themen

  1. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden

    Bauzeichung von einer Wiese erstellen die eingeebnet muss werden: Hallo! Ich will mein unebenes Wiesengrundstück einebnen. Dafür muss ich einen Bauantrag stellen weil diese so groß ist. Die Bauzeichnung soll...
  4. Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.

    Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.: Hallo. Ich bitte hier um etwas Hilfe. Ich habe eine Stahlhalle mit Statik gekauft und diese ist vom Tragwerksplaner / Statiker schon abgenommen...
  5. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...