Erstellun eines Wintergartens Altbau

Diskutiere Erstellun eines Wintergartens Altbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...

1. #1 kinder waldemar, 30.11.2017
    kinder waldemar

kinder waldemar

Beruf:
    aksustiker
    HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh möchte nun die Tür und ein Fensterelement erneuern 2 Fach Glas U wert 1,1 .
    Seitlich wo vorher ein Glaselemt war möchte ich aber eine MAuer erstellen ! Die Dicke der Tragenden Wände ist im Haus 17,5 KS Stein dann ein cm luft und dann kommt 11,5 cm roter klinker !

Mein vorhaben bei der Wand ist jetzt aber kein Klinker sinder WDVS zu machen ! Nun weis ich aber nicht wie dick der Stein soll und wieviel Dämmung ich ca brauche !

Meine Idee war jetzt einen 17,5 dicken stein zu nehmen + Dämmung 3 cm ? ODer ist das zu wenig ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 30.11.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    ????????????????????????

4. #3 thejack, 30.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Genau sooo :confused: ergings mir vorhin auch!! :bierchen:

Thema: Erstellun eines Wintergartens Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Erstellun eines Wintergartens Altbau - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??

Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??: Hallo, an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war...
  2. Umgang mit Hangwasser/altbau

Umgang mit Hangwasser/altbau: Hi zusammen, wir speilen mit dem Gedanken, uns ein Haus aus den 60ern zu kaufen, das leider einen feuchten Keller hat. Wenn man sich anschaut,...
  3. Überraschung / Sanierung Altbau 60er

Überraschung / Sanierung Altbau 60er: Hi zusammen, wir schauen uns ein Objekt an, das uns aufgrund seiner super Lage und des Schnitts sehr zusagt, aber viele Probleme und Fragen...
  4. Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900

Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900: Ich stehe vermutlich vor folgendem Projekt: Einfamilienhaus in Norddeutschland. Baujahr ca. 1900. Erdgeschoss, Dachboden, Satteldach, eine Gaube....
  5. Wu Beton im Altbau, neuer Bodenaufbau

Wu Beton im Altbau, neuer Bodenaufbau: Hallo, im Keller unseres war bei kauf unlieb Estrich rauf geschüttet worden. Im kleinsten Raum des Kellers an der Hausecke soll nun die neue...