Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

Diskutiere Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unser erster selbst angelegter Rasen ist leider sehr ungleichmäßig angegangen, was sicher an der Sätechnik liegt. Es ist also nacharbeiten...

1. #1 Projektante, 30. Juni 2014
    Projektante

Projektante

Beruf:
    Ärztin
    Unser erster selbst angelegter Rasen ist leider sehr ungleichmäßig angegangen, was sicher an der Sätechnik liegt. Es ist also nacharbeiten angesagt. Wann sollte er das erste Mal gemäht werden? Wenn die erste Portion lang genug ist oder erst wenn das Nachgesäte lang genug ist? Aber ob dann der Mäher noch durchkommt?

???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    wasweissich ...

wird sicher gleich vobeikommen ...

bis dahin würde ich schon mal die Klingen schärfen, mich aufs Mähen vorbereiten und auf das nachfolgende Nachsähen ...

4. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Kurz Mähen vom vorhandenen "Rasen", Nachsaat und dann sehen wir weiter...

Thema:

Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

Die Seite wird geladen...

Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens? - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. ungleichmäßige Estrichstärke möglich?

ungleichmäßige Estrichstärke möglich?: Servus, in unserem WZ (4m tief x 7m breit) hat der Fußboden derzeit (seit 1979) ein Gefälle von ca. 0,5- 1%, d.h. der Höhenunterschied vom...
  4. Rasen-Mähroboter

Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er...
  5. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...