Erstrich erneuern

Diskutiere Erstrich erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren und möchte eine Fußbodenheizung nachträglich in den bestehenden Estrich verlegen....

1. #1 andisteine, 15.05.2026
    andisteine

andisteine

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren und möchte eine Fußbodenheizung nachträglich in den bestehenden Estrich verlegen.
    Heute habe ich die Klebereste des Holzbodens entfernt und es sind Risse zum Vorschein gekommen. Der Verlauf der Risse lässt mich allerdings glauben, dass die gezielt gesetzt worden sind. Der eine ist sehr gerade und der andere in Zick Zack Form. Kann es sich um Dehnungsfugen oder nachträglich gefräste Schlitze handeln? Wie ist eure Meinung?

VG

Anhänge:

Thema:

Erstrich erneuern

Die Seite wird geladen...

Erstrich erneuern - Ähnliche Themen

1. Garagendecke erneuern aber wie?

Garagendecke erneuern aber wie?: Hallo, wir haben ein Haus aus den 80er Jahren gekauft. Das Garagendach war mit Asbesthaltigem Eternit bedeckt, was wir entfernen lassen haben und...
  2. Kellerboden von 1954 – bestehenden Estrich ausbessern oder erneuern?

Kellerboden von 1954 – bestehenden Estrich ausbessern oder erneuern?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade einen Kellerraum in einem Haus von 1954. Aus „Ich streiche nur mal eben durch“ ist dann doch etwas mehr...
  3. Fenster Mitteldichtungen erneuern Okal Fertighaus 1981

Fenster Mitteldichtungen erneuern Okal Fertighaus 1981: Hallo, ich suche seit längerem nach einer Lösung für Wassereintritt an den unteren Fensterrahmen in besagtem Okal Fertighaus. Es handelt sich um...
  4. Duschkabine - Silikonfuge wie richtig erneuern?

Duschkabine - Silikonfuge wie richtig erneuern?: Liebe Community, im Netz und den anderen Forenbeiträgen habe ich für diesen speziellen Fall keine Lösung gefunden, daher die Frage: Unser Haus...