Erstrich erneuern

Diskutiere Erstrich erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren und möchte eine Fußbodenheizung nachträglich in den bestehenden Estrich verlegen....

1. andisteine

andisteine

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu sanieren und möchte eine Fußbodenheizung nachträglich in den bestehenden Estrich verlegen.
    Heute habe ich die Klebereste des Holzbodens entfernt und es sind Risse zum Vorschein gekommen. Der Verlauf der Risse lässt mich allerdings glauben, dass die gezielt gesetzt worden sind. Der eine ist sehr gerade und der andere in Zick Zack Form. Kann es sich um Dehnungsfugen oder nachträglich gefräste Schlitze handeln? Wie ist eure Meinung?

VG

Anhänge:

Thema:

Erstrich erneuern

Die Seite wird geladen...

Erstrich erneuern - Ähnliche Themen

1. Zwischendecke Werkstatt erneuern (Heraklithplatten verschönern, erneuern)

Zwischendecke Werkstatt erneuern (Heraklithplatten verschönern, erneuern): Hallo zusammen, In unserer Werkstatt ist die Decke mit den Jahren leider optisch nicht mehr die schönste Farbe blättert ab teilweise hängen sie...
  2. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...
  3. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  4. 37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?

37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?: Hallo zusammen, wir renovieren momentan einen Altbau aus dem Jahr 1968. Es handelte sich ursprünglich um ein Werkstattgebäude, nicht unterkellert,...